Woher bekommt man gute Taschenmesser?

9 Antworten

Die Frage der Qualität ist immer auch eine Frage des Geldes, dass Du dafür ausgeben willst.

Scharf und hochwertig verarbeitet sind Microtec, die kosten aber auch eine Stange Geld.

Die Schweizer Messer von Victorinox sind sehr vielseitig und mit einer vernünftigen Anfangsschärfe ausgerüstet. Vom Preis-Leistungsverhältnis her mit die besten.

Gute Händler für Messer sind zum Beispiel wolfster.de oder auch toolshop.de .

Wenn Sie Dir nicht scharf genug sein sollten, einfach das Selberschärfen anfangen. Eine Anleitung findest Du hier www.messer-machen.de

Also ich hab zwei von Opinel. Sind recht preisgünstig. OPINEL CLASSIC Nr. 7 und Nr. 8. Hab auch zwei so genannte Schweizer Taschenmesser (Victorinox) und ich schleife auch immer selber mit einem guten Stein (eine Seite grob - eine Seite fein). Ich mache dies schon seit Jahren und der Stahl der Schweizer Messer (die aber vielseitig sind - mit Korkenzieher, Schrauber etc. ....) ist gegenüber dem Klingenstahl der OPINEL schwer zu schleifen - für mich ist in punkto Schärfe und selber schleifen die OPINEL eindeutig besser als die Schweizer Messer. Die sind nach meiner Erfahrung minderwertig !!! Hebertz Taschenmesser hatte ich auch schon mal - war auch sehr gut. Habs leider irgendwo im Wald verloren :-((

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen?

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen? So eins, das man auch im Einzelhandel findet, z.B. von Fuchs. Also sollte auf jeden Fall scharf sein :)

...zur Frage

Darf ich ein Taschenmesser draußen tragen?

Ich will mir ein taschenmesser zulegen manche sagen die darf nicht größer als deine handfläche sein andere sagen bis zu einen bestimmten centimeter anzalh darf man haben andere sagen taschenmesser draussen zu tragen ist verboten.

Was ist erlaubt und was nicht wenn ich mir ein taschenmesser zulege wie groß darf die klinge sein??

...zur Frage

Sind diese Messer legal?

Ich würde mir gerne ein Messer bei Amazon bestellen. Nun weiß ich nicht welches vielleicht illegal in Deutschland wäre. Zur Info: Ich will das Messer nur zum Schnitzen und beitragen haben. Oder könnt ihr mir ein cooles Messer empfehlen. Ich fände es cool wenn man es leicht aufklappen kann ( eventuell mit einer Hand ). Nummer 1: https://www.amazon.de/BERGKVIST-Mattschwarzes-Taschenmesser-Edelstahlklinge-Aluminiumgeh%C3%A4use/dp/B01LYCB6T0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1506879491&sr=8-6&keywords=messer Nummer 2: Klappmesser schwarz | Scharfes Outdoor Survival Taschenmesser mit Wellenschliff | Kleines Einhandmesser mit Edelstahlklinge und Aluminiumgehäuse | Einsetzbar für Freizeit, Arbeit, Wandern, Camping oder als Geschenk Nummer 3:Walther Tactical Messer 50715

...zur Frage

Wieviel sollte ein gutes Taschenmesser kosten?

Nabend, ich wollte mal fragen wie viel so ein Taschenmesser zum schnitzen und (sollte es nötig sein) zur Selbstverteidigung kosten sollte und welche Marken gut/qualitativ hochwertig sind.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

messer am flughafen.. :D

ok leute.. :) folgendes.: meine klasse fliegt nächstes jahr nach london zur abschlussfahrt.. und da würde ich gerne mein taschenmesser mitnehmen.. :) das messer an sich ist zwar legal aber es ist doch ein recht scharfes messer und ein bisschen größer.. also wie sieht es da aus.? wenn sie mein gepäck durchleuchten.. kann ich es einfach so in der hosentasche tragen.? Danke.. :D Lg yayeah

...zur Frage

Wo kann ich gutes scharfes Chilipulver zum würzen kaufen?

Ich habe von Bekannten scharfes Chilipulver aus dem Urlaub mitgebracht bekommen. Leider ist es fast leer. Das Pulver das ich bei Aldi oder Netto kaufen kann, ist sehr sehr laff. Gibt es irgendein anderes Geschäft in dem ich gutes scharfes Chilipulver bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?