Woher bekommt man gute Taschenmesser?

9 Antworten

Die Frage der Qualität ist immer auch eine Frage des Geldes, dass Du dafür ausgeben willst.

Scharf und hochwertig verarbeitet sind Microtec, die kosten aber auch eine Stange Geld.

Die Schweizer Messer von Victorinox sind sehr vielseitig und mit einer vernünftigen Anfangsschärfe ausgerüstet. Vom Preis-Leistungsverhältnis her mit die besten.

Gute Händler für Messer sind zum Beispiel wolfster.de oder auch toolshop.de .

Wenn Sie Dir nicht scharf genug sein sollten, einfach das Selberschärfen anfangen. Eine Anleitung findest Du hier www.messer-machen.de

Also ich hab zwei von Opinel. Sind recht preisgünstig. OPINEL CLASSIC Nr. 7 und Nr. 8. Hab auch zwei so genannte Schweizer Taschenmesser (Victorinox) und ich schleife auch immer selber mit einem guten Stein (eine Seite grob - eine Seite fein). Ich mache dies schon seit Jahren und der Stahl der Schweizer Messer (die aber vielseitig sind - mit Korkenzieher, Schrauber etc. ....) ist gegenüber dem Klingenstahl der OPINEL schwer zu schleifen - für mich ist in punkto Schärfe und selber schleifen die OPINEL eindeutig besser als die Schweizer Messer. Die sind nach meiner Erfahrung minderwertig !!! Hebertz Taschenmesser hatte ich auch schon mal - war auch sehr gut. Habs leider irgendwo im Wald verloren :-((

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen?

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen? So eins, das man auch im Einzelhandel findet, z.B. von Fuchs. Also sollte auf jeden Fall scharf sein :)

...zur Frage

Darf ich ein Taschenmesser draußen tragen?

Ich will mir ein taschenmesser zulegen manche sagen die darf nicht größer als deine handfläche sein andere sagen bis zu einen bestimmten centimeter anzalh darf man haben andere sagen taschenmesser draussen zu tragen ist verboten.

Was ist erlaubt und was nicht wenn ich mir ein taschenmesser zulege wie groß darf die klinge sein??

...zur Frage

Sind diese Messer legal?