Woher bekommt man gute Holzverarbeitungsmaschinen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine zwei Vorredner haben ja schon recht viel gesagt. Felder ist so viel ich weiß auch aus Österreich (sitzen irgendwo in Tirol) und da weiss man wenigstens, dass die Dinger nicht von irgendwelchen Kids in China zusammengebaut wurden. Am besten gehst du allerdings mal bei denen vorbei und schaust dir die Gerätschaften an. Ich bin dafür sich im Internet ein paar Anfangstipps zu holen, aber da das ja auch ordentlich ins Geld geht kommt man an einer guten Beratung vor Ort natürlich nicht vorbei :)

Hallo Sumsum!

Was für Holzbearbeitungsmaschinen würden dich denn grundsätzlich interessieren? Beste Qualität und einen durchaus fairen Preis bekommst du am besten bei der Fa. Felder. Kannst dir mal hier anschauen was sie alles haben: http://www.felder-maschinen.at/ . Wobei ich keine Ahnung habe was sie nicht haben, die bauen sogar Maschinen nach Wunsch aus, soweit ich das weiß.

Hoffe dir geholfen zu haben! Liebe Grüße, Lebkuchenbox ;)

Ich hätte dir auch die empfohlen - hat ein Freund von mir zuhause, der beruflich als Tischler arbeitet und daheim eben auch seine eigene kleine Werkstatt hat. Der hat seit Weihnachten eine Kombimaschine von Felder, die gleich mehreres kann und jedesmal, wenn wir dort sind, hör ich Lobesreden drauf, also ich schätze, die sind gut ^^

0

Was möchtest Du wissen?