Woher bekommt man geräucherten Knoblauch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

WOHER BEKOMME ICH GERÄUCHERTEN KNOBLAUCH???????

geräucherter Knoblauch ist ein wahnsinniges harmonisches Geschmackserlebniss!Hab mich selber sehr intensiv damit beschäftigt. Bislang gehörte mein Rauch den Fischen und auch Schinkenknacker, welche ich kräftig nachräucherte.

Irgendwann 2010 bekam ich von Freunden geräucherten Knoblauch aus Frankreich als Urlaubsmitbringsel geschenkt.Janosch probier das mal und räuchere doch mal Knoblauch.Einige Versuche landeten enttäuschenderweise auf meinem Komposthaufen.

Es war ein langer Weg!Doch jetzt nach vielem Versuchen hab ich es raus!Mein Durchbruch!Auf der BRALA 2011 verkaufte ich ca. 800 Knollen aus meiner Produktion.Es gab vor Ort Probierhäppchen. Weissbrot in Fett geröstet und mit meinem geräuchertem Knoblauch.Was ich zu hören bekam: hmmmm lecker, mild, kein beißen, kein brennen, einfach leckerlichst........................................!

Selber schreibe ich dazu!Knoblauch ist soooo gesund! Wir essen viel zuwenig davon.Gefäßreingigend, Gesundheit pur!Doch das brennen des frischen Knobis hält uns leider davon ab. Leider!!!

Der geräucherte Knoblauch dagegen, ist eine Harmonie im Geschmack aus der südeuropäischen Küche.Er schmeckt so mild und lieblich, wir fangen an und lernen den geräucherten Knoblauch zu lieben. In den Eintopf, in den Rohkostsalat, auf die Tomatenstulle, auf das geröstete Brot, einfach daran wo wir frischen auch rann machen!

Sicher gibt es Genießer, die den frischen Knobi zehenweise zum Bier dazu essen!Doch was machen die anderen???Jetzt steht es jedem frei geräucherten Knoblauch auch zu genießen.

Mein Motto: Niemals alleine knobeln, immer zu zweit knobeln, denn alleine knobeln macht einsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

herzlichst grüßend Janosch

janosch-dw@t-online.de

In jeder gut sortierten Gemüseabteilung in den großen Märkten und auf dem Stadtmerkt (in meinem Fall Augsburg oder München) sowieso. Ambitioniert sollte der Laden sein. Ich seh das Zeug aber immer liegen.

Bei uns kennen die das noch nicht mal,deshalb bestelle ich den geräucherten Knoblauch.

0

Bei mir kann man geräucherten Knoblauch erwerben! Seit ca. einem Jahr räuchere ich ihn erfolgreich selber! Anfragen gerne unter janosch-dw@t-online.de betreff: geräucherter Knoblauch! Er schmeckt einfach genial, harmonisch und eher lieblich!

Ja, genau hier in Berlin. Wir haben ihn in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt im Gartencenter bei Späth´s gekauft bei Janosch. Super !!! Für Knoblauchliebhaber nur zu empfehlen. Aber er ist fast alle! Wo bekomme ich ihn jetzt her. Frage an Janosch.

bei mir! janosch-dw@t-online.de

Was möchtest Du wissen?