Woher bekommt man eventuell einen Bürgen für einen Kredit?

5 Antworten

Dein Problem ist nicht der Bürge, sondern der 90,- Eintrag. Dir ist aber klar: im Zweifelsfall zahlt der Bürge deine Schulden zurück... das werden daher nur ganz, ganz wenige tun wollen.

Einen 90,- Eintrag läßt sich u.U. schneller entfernen. Das verraten die einem nicht, man muss ggf. freundlich (!) nachhaken:

Voraussetzung:

1. maximal 1000 Euro
  2. offener, ausreichend gemahnter und unbestrittener Posten
  3. Die Forderung muss innerhalb eines Monats beglichen sein.
  4. Die Zahlung muss der Gläubiger an die Schufa melden.
  5. kein Vollstreckungsbescheid oder andere titulierte Forderungen

Ein Monatsgehalt sollte ein Banker trotzdem als Kredit rausrücken - es sei denn, da gibt es noch mehr...

Frag jemanden aus deiner Familie. Wildfremde Menschen werden wohl kaum bereit sein, für dich zu bürgen.

leider hab ich mit meiner familie nichts mehr am hut!!! glaub ich auch das es ein problem wird...die bank meinte mein einkommen wäre gut aber der schei!! eintrag stört die :(

0
@TK1203

Ja klar stört der Eintrag die Banken. Und das aus gutem Grund! Die argumentieren und denken nämlich anders als die Kunden. Derr Kunde sagt "sind ja nur 90 € gewesen", dei Bank sagt "wer schon nicht 90 € bezahlt und damit Probleme hat, warum sollte der gewillt sein, seine Kreditraten pünktlich zu bezahlen"! Also, die Schufa ist eine Schutzgemeinschaft und hat mehr denn je eine Berechtigung. Und ein Bürge hängt voll in der Sch...., wenn Du mal nicht zahlen kannst oder willst, deshalb würde ich mich mal trauen, jemanden nach einer Bürgschaft zu fragen!

0
@tomasino

Habe das "nicht" vergessen hinter würde ich mich.........trauen!

0

Das kann nur jemand tun, der zu Dir volles Vertrauen hat.

"Schufa" Eintrag "erledigt" weitergehende Bedeutung?

Hey ihr,

hab heut mal ne Frage zur "SCHUFA"... Ich hatte vor 4Jahren mal Zahlungsprobleme und habe dadurch einen Eintrag bei der Schufa bekommen, diesen habe ich vor 1Jahr nun als erledigt eingetragen bekommen da ich es fertig gezahlt hatte;) und keinerlei Geldsorgen mehr habe... Jetzt würde ich gerne zur Hypo Bank wechseln und eine neue Wohnung anmieten.. Ist dieser "ERLEDIGT EINTRAG" nun ein extremes Hindernis? Vielleicht kennt das ja wehr und kann mich da gut beratschlagen;)))

Mit freundlichen Grüßen Michi

PS: ich will keinen Kredit oder so;)

...zur Frage

Wann werden bei der Schufa Titulierte Einträge gelöscht?

Ich wurde bei der Schufa am 18.03.2014 als erledigt vermerkt, was am 02.03.2012 als tituliert eingetragen war.
Wann wird dieses Konto gelöscht???

...zur Frage

Kann jemand in der Restschuldbefreiung bürgen?

Hallöchen,

ich bräuchte einen sehr kleinen Kredit um die 2.500€ bis 3.000€ hoch.

Ich bin in der Lehre und bekomme von der Bank daher ohne Bürgen keinen Kredit. :(

Obwohl ich die 100€ im Monat locker übrig habe. ._. (Keine Miete etc.)

Nunja seis drum mein Vater möchte nun für mich bürgen ist aber noch in der Restschuldbefreung bis mitte nächsten Jahres.

Kann er trotzdem Bürgen oder ist dies ein Verstoß gegen die Bedingungen? Ich bin ja eigentlich der Kreditnehmer.....

Im Netz habe ich leider nicht wirklich was dazu gefunden :D

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

kredit trotz schufa feste arbeit vorhanden

Hallo, ich suche ein Kreditgeber der mir trotz erledigten Schufa Eintrag einen Kredit von Ca.15.000 Euro für ein neues Auto gibt. Genug Gehalt für den abtrag ist vorhanden. Der Schufa Eintrag hängt mir noch von vor Ca 2 Jahren nach ist bezahlt wird nur leider erst in 2 Jahren gelöscht war unter 800 Euro. Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?