Woher bekommt man einen vacoped Schuh?

3 Antworten

Du kannst natürlich deine Wünsche äußern, aber das entscheidet der behandelnde Arzt. Du bekommst ein Rezept fürs Sanitätshaus, falls er das befürwortet. Manchmal haben die auch so Dinger auf Lager, ich weiß jetzt nicht ob die individuell angepaßt werden müssen, dann machts das Sanitätshaus.

Ok danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das er auf meinen Wunsch hört :D

Die Orthese VACOpedes ist eine Krankenkassenleistung und gibt es auf Rezept. Die Krankenkasse übernimmt aber ggf. erst nach einer Einzelfallprüfung die Kosten. Zu dieser Prüfung ist die Krankenkasse verpflichtet.

Eine Kollegin hatte den mal aufgrund einer Sprunggelenksverletzung, meine Mutter wegen irgendeinem Bänderriss oder so was...