Woher bekommt man einen gesundheitszeugnis?wie viel kostet dies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheitsamt von deiner Stadt.

Anrufen , Termin ausmachen , Hingehen.... kannst auch einfach so hingehen glaub ich.

Gibt halt immer bestimmte Sammeltermine , weil du dann noch ca. 30 minuten eine Aufklärung über Hygiene etc. im Lebensmittelbereich bekommst.

Kosten sind glaub ich unterschiedlich , bei mir warens 11 Euro.

ca. 7-15 euro sach ich ma ...

Die Bezeichnung Gesundheitszeugnis trifft nicht mehr zu. Für eine Tätigkeit in der Gastronomie, Hotellerie oder verarbeitende Betriebe ist KEINE ärztliche Untersuchung notwendig. Man muss lediglich zum Gesundheitsamt gehen und erhält dort eine Hygienebelehrung. Danach erhält man eine Bestätigung. Zu meiner Zeit kostete es 30 DM

Hallo, der nächste Termin für ein Gesundheitszeugnis in Mönchengladbach ist der 30.10.2014 und kostet 25 Euro.....beim Gesundheitsamt anrufen und Termin geben lassen. lg