Woher bekommt man einen entwaffneten strassenzulassungsfähigen Leichtpanzer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Übrigens noch etwas wichtiges: Der Panzer, so er denn überhaupt zulassungsfähig wäre und Du Dir den gewaltigen Spritverbrauch leisten kannst, muß demilitarisiert werden, das bedeutet daß die Panzerung im Bereich des Fahrers entfernt werden muß, damit Dich die GSG 9 erschießen kann, wenn Du damit Amok fährst.

Das Österreichische Bundesheer verkauft öfters Heeresfahrzeuge, zwar meist nur Pinzgauer und dergleichen, aber dort solltest du dich mal umsehen ;D

Im Internet.

http://www.panzerverkauf.de/angebot/militar-kettenpanzer/panzer

Ob Du allerdings eine Straßenzulassung dafür bekommst, bezweifle ich

"Kann ich die Militärtechnik auch auf üblichen Straßen verwenden?

Die Radfahrzeuge ja, die Kettenfahrzeuge nicht. Wenn die militärischen Radfahrzeuge alle gesetzlichen Bedingungen erfüllen (gültige technische Inspektion, Oldtimer-Kennzeichen, gesetzliche Versicherung, …) können Sie mit dieser Technik auch auf üblichen Straßen fahren. Die Kettentechnik kann nur im geschlossenen Gebiet verwendet werden – private Grundstücke, öffentliche KVH-Veranstaltungen usw."

Quelle: s.o.

0

Was möchtest Du wissen?