Woher bekommt man Ein Konfirmationsspruch?

4 Antworten

Ein Konfirmationsspruch soll zu Dir passen. Er soll ein Motto für Deinen weiteren Weg mit Christus sein.

In Lutherbibeln haste wichtige Sprüche gerne fett gedruckt.

Schau doch mal, was du Im Psalter, in den Sprüchen Salomos, bei Jeremia oder in der Bergpredigt (Matth. 5-7) findest!

damals habe ich von unserem Pfarrer Listen mit Konfirmationssprüchen bekommen... meiner war: "Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, wenn du ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen wirst. "

    (5. Mose 4, 29)

In der Bibel! Entweder du schaust selbst mal rein, oder du fragst Freund Google.

"Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar" (ausz. aus ps. 23) 

Vielleicht einfach mal in die Bibel gucken. Da stehen genug drin.

Was möchtest Du wissen?