Woher bekommt man ein D-Schild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder Tankstelle und bei jedem Autozubehör und in fast jedem Schilderladen oder Baumarkt.

Danke für das Bannerchen :-)

0

In jedem Truckershop, aber für Kroatien brauchst Du kein D Schild. Auf dem Kennzeichen ist das D ja vorhanden. Bisher brauchte ich nur in Russland ein D Schild, alle anderen europäischen Länder sagen nichts dazu.

Also ich hab gelesen, dass man in den meisten Nicht-EU-Ländern ein D-Schild braucht, darunter auch Kroatien.

0
@Seemy

Das ist auch richtig. Lediglich in der Schweiz reicht ein Kennzeichen mit den D auf blauem Hintergrund. Sonst nur innerhalb der EU.

0

Tankstelle oder Autozubehörshop. Und natürlich beim ADAC.