Woher bekommt man Cosplay Perrücken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wie viele schon gesagt haben sind Fashings Perücken für einen Cosplayer nichts ^^ Die haben nämlich eine schlechte Qualität und lassen sich auch normalerweise nicht gut kämmen und sehen auch nicht gerade gut aus :')

So richtige Cosplay Perücken bekommst du eigentlich überall her, ob nun von Amazon, Ebay, von irgendwelchen ausländischen Shops etc Die richtigen Cosplay Perücken sind (immer) aus japanischen Kanekalonfasern und meist so zwischen 100 °C - 200°C hitzeresistent (meist eigentlich nur so im 100°C - 120°C Dreh, aber ich besitze auch eine die bis zu 200°C hitzeresistent ist - ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, mit meinem Glätteeisen habe ich es noch nicht riskiert, weil die Perücke mir dann doch zu schön und teuer war ^^'). Des weiteren sind die Cosplay Perücken schön kämmbar und man kann da auch Größen einstellen. Darüberhinaus kann man sie auch mit Haarspray stylen und sie sehen echt aus =)

Falls du dir Cosplay Perücken aus Deutschland kaufen willst, dann gibt es einen Shop mit dem ich schon viele gute Erfahrungen teile =) Hier ist die Internet Seite von ihm: http://www.mycostumes.de/ Die Perücken sind da zwar teurer als wenn du sie aus China oder woanders her bestellst, aber die Bestellung ist schon am nächsten/übernächsten Tag da (also nach dem dein Zahlungseingang einging) Dort gibt es auch super viele Informationen zu Perücken, gutem Make-up, Pflegemitteln und allem was sich um Cosplay dreht ;) Außerdem bieten die auch einfach eine Menge Zeug an! Sie haben auch einen Laden in Frankfurt und du findest einen Stand von denen bei fast jeder Convention! Ach ja! Falls du in Erwägung ziehst dort mal zu bestellen, dann muss ich dir noch sagen, dass du ein Haarnetz noch extra bestellen musst! (Aber was noch ganz cool ist, ist dass man ab und zu noch was extra bekommt. So habe ich bei einer Bestellung einen Monat vor Halloween mal eine kleine Tube Kunstblut geschenkt bekommen ^w^)

Falls du in Berlin wohnst gibt es auch einen Laden namens Otaku Store der viele Perücken verkauft, aber SEHR teuer ^^' (aber manchmal haben die dort 50% Rabatt Aktionen - da muss man denen einfach schön auf FB folgen ;) )

Ansonsten bestelle ich mir meine Perücken bei Ebay (nur Angebote die Ebay-Käuferschutz haben) und bei Amazon (nur die mit Prime bestellbar sind (da kommen die immer an egal, ob es unsicher klingt, weil es noch keine Bewertung gibt ;)) oder einpaar gute Bewertungen haben ^^) Auf den beiden Seiten gibt es viele gute Angebote einfach mal 'Cosplay Perücke' oder 'Cosplay wig' eintippen und da kommen eine Menge Angebote bei heraus (auch meist alles günstige Angebote ;))

Des weiteren rate ich dir eine richtige Perücken-Bürste zu kaufen und mind. noch richtigen Perücken Conditioner. (Wenn du deine Perücke auch mal waschen willst wie ich, dann kauf dir auch noch Perücken Shampoo, (Perücken-Balsam, Perückenständer (nicht unbedingt notwendig, aber ganz nett =) und evtl einen Perückenkopf gleich noch mit, der Kopf ist beim Stylen und vielen anderen Dingen super hilfreich! ), ) Diese Dinge, besonders die Bürste und der Conditioner, erleichtern dir das Leben bei der Pflege von längeren Perücken unglaublich! Du kannst zwar auch eine normale Bürste benutzen, aber meine normale Bürste war nicht so gut wie meine Perücken Bürste. Und ein Durchkämm-Spray für echte Haare konnte es mit dem Conditioner nicht mal annähernd aufnehmen! (viele Leute raten zwar zu solchen Kämmsprays für echte Haare, aber ich rate die dir ab, weil die wenig helfen und dann Geldverschwendung sind, da spare lieber für einen Conditioner bzw. suche nach preiswerten Angeboten von ihm und erfreue dich an ihm ;)) Für die Pflege meiner Perücken benutze ich immer 'Elle Wille' Produkte. Von der Marke kaufe ich auch mein Haarspray (ist zwar alles etwas teurer als für normale Haare, aber sie sind gut und Cosplayen tut man auch nicht jeden Tag ^^)

Aber wenn du sowieso nur Kurzhaar Perücken kaufst und sparen willst, brauchst du wohl maximal das Shampoo und einen Perückenkopf, der dir das schneiden der Perücke erleichtert ;) (Und Haarspray, aber da kannst du auch normales benutzen, machen eigentlich soweit ich weiß mind 80% der deutschen Cosplayer, wenn nicht sogar mehr X'D)

Ich habe übrigens viele Perücken die ca 60-130cm lang sind und 130cm sind kein Spaß!!! Das ist eine Qual, also nimm solche Perücken bitte nicht am Anfang. Ich benutze 2 130cm lange Zöpfe für Hatsune Miku, aber das ist eine totale Qual die durchzukämmen, wenn die einmal einen Tag durch hatten, selbst mit dem schönen Conditioner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fashingperücken würde ich überhaupt nicht verwenden. Man merkt doch schnell den Qualitätsunterschied, genauso beim Rest des Cosplays. Wenn du das wirklich ernst nimmst, dann sei dir auch nicht zu schade, ein bisschen mehr für die Perücken auszugeben. Mein Favorit Ist http://www.mycostumes.de/ (MyCostumes). Viel Spaß ^^

Fashings perücken sind nicht so geeignet.. Ich bestell meine auf amazon. Meistens sind die aus china und die lieferzeit ist ca einen monat aber sie sind gut und kosten 5-15€ Es gibt aber auch so eine deutsche seite wo man welche kaufen kann

Kommentar von domukan
01.02.2015, 20:31

Danke ^^ gut zu wissen dachte ich mir lustiger weise weil man sieht in den Perrücken immer sehr große Unterschiede ich wette das man die Cosplay Perrücken einfacher gestalten kann ^^

0

Hey =)

Ich cosplaye schon sehr lange und habe daher auch viel Erfahrung damit.

1.Ich bestelle meine Perücken und meine Cosplays sehr,sehr oft bei Aliexpress.

Es ist ein chinesischer Online-Shop der die Sachen sehr günstig verkauft. In diesem Shop gibt es,aber auch ein paar Fälschungen allerdings kommen diese kaum bei den Cosplays oder Perücken vor - bis jetzt ist mir noch nix derartiges begegnet.

Man muss nur den Unterschied kennen.

Ich kann dir aber ohne Probleme sagen,dass Aliexpress die tollsten Perücken hat die ich je gesehen hab und dieser Shop hat richtig viel Auswahl. Im Moment haben sie unter der Suche "Cosplay Wig" 353,714 Artikel.

2.Fashings Perücken würde ich auf keinen Fall verwenden,da dessen Qualität und Aussehen doch sehr zu Wünschen übrig lässt und daher für ein hochwertiges Cosplay eher ungeeignet ist.

Diese sind auch nicht so lange zu pflegen und gehen schneller kaputt.

Lg.BestAnimeFan ♥

Kommentar von domukan
02.02.2015, 22:15

Hay,

Ich muss zugeben ich habe noch nie eine Perrücke in den Händen gehabt, daher kenne ich die Unterschiede Kaum ^^. Nun aber danke ich werde es mir Merken :). Uhm zu Online-Shops, was sowas betrifft bin ich eher Ängstlich wegen Hacken und so daher .. naja ^^

0

Hey, also ich habe meine Perrücken (und auch andere Cosplay Sachen) bis jetzt meist von diesen beiden Seiten gekauft:

mycostumes.de und cosplaymagic.com

Lg, Rien

Ich mag die Perücken von lockshopwigs, aber man wird auch auf amazon fündig - stichwort cosplayland oder prettyland. : )

lg

Ebay!!! Da gibts coole such mal!

Auf Amazon gibt es schöne (:

Was möchtest Du wissen?