woher bekommt man beim wandern frisches Trinkwasser her?

5 Antworten

Ich weiss nicht genau wie es in anderen Regionen ist, aber hier in Südtirol z.B. gibt es immer wieder kleine Brunnen wo frisches Wasser rinnt. Und laut Gesetz muss ein Schild dranstehen, wenn das Wasser nicht trinkbar ist. Also bei allen Brunnen wo nichts draufsteht rinnt trinkbares Wasser.

Es gibt Wasserfilterpumpen, diese kosten jedoch 100 bis 300 € außerdem sind sie auch nicht klein, die einfachere Variante wäre da der tip meines Vorgängers, mehr Wasser einfach mitnehmen.Wenn du die Flaschen austrinkt werden sie leichter ;-)

am betaen von Quellen.....da ist es rein , frisch und schmeckt super

trinkwasser ohne chlor?

hallo woher bekommt man trinkwasser ohne chlor , oder kann man sich das selber machen indem man das wasser aufkocht?

...zur Frage

Dreckiges Wasser in der Steinzeit...

Hallo gf, konnten die Menschen in der Steinzeit auch kein "Trinkwasser" trinken? Weil die hatten schliesslich nicht immer sauberes Wasser und wurden ja nicht so schnell krank durch verdrecktes Wasser wie heute... Oder? lg armend. :)

...zur Frage

Woher bekommt Kick 11 seine Bilder her, weiß das Jemand?

...zur Frage

Trinkwasser ungesund?

Hey habe eine Frage

Stimmt das, dass Trinkwasser ungesund ist? Wenn ja kann man es dann in einem Wasserkocher kochen, so das man es danach gesund trinken kann?

...zur Frage

Bodenreiniger Getrunken?

Ich wollte grad eben meinen Boden reinigen, habe Bodenreiniger in einen riesigen Eimer getan. Diesen Eimer hab ich mit Wasser vollaufen lassen, bis der Schaum den Wasserhahn berührt hat. Ich wollte den Hahn noch reinigen, habe es aber vergessen. Habe grad eben vom gleichen Wasserhahn mir wasser in einen Becher als trinkwasser gefüllt und es hat komisch geschmeckt. Dachte das wär normal und hab das Wasser ausgetrunken und erst jetzt, wo mein Hals wehtut, ist mir eingefallen, dass am Wasserhahn ja noch der Bodenreiniger war.. aber nur minimal. Kommen die Halsschmerzen daher? Und was soll ich jetzt machen? Von so nem Tropfen kann man doch nicht sterben oder??

...zur Frage

Ist sprudel/mineralwasser genau so gesund wie stilles?

Zurzeit schneckt mein Stilles saskia Wasser vom Lidl nicht. Deswegen greif ich zu sprudel wasser und wollte fragen ob das genau so gesund ist und ich das für ne zeit auch trinken könnte vom gesundheitlichen her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?