Woher bekommt man beim neuen Kennzeichen die TÜV-Plakette?

3 Antworten

Hallo Felix  lass dich nicht verkackeiern...  Tüv plaketten  sind nur eine je jahr  erforderlich. Da zählt der senkrecht stehende Monat bzw die zahl als gültig...    und ja die haben trozdem jede mengePlaketten zur auswahl.

Zulassungsplaketten sind  je nach Zulassungsbezirk  etwas geringfügig unterschiedlich  aber  an sonsten  dann auch gültig.  

Mach dir darüber keine gedanken denn das ist deren Problem.  Den Tüv Stempel bekommt man dann abhängig  entweder vom im Fahrzeugschein  vorhandenen Stempel  der fälligkeit oder durch Vorlage eines Prüfberichtes wenn der in der Zulassungsbescheinigung  stehende Fälligkeitstermin abgelauffen sein .

 ich hoffe das reicht als erklärung..   Joachim

die plakette klebt der mensch von der zulassungsstelle. du mußt zur zulassung ja ohnehin den letzten tüv-bericht dabeihaben.

Hallo bei der Abmeldung steht alles über TÜV und ASU , damit auf Zulassungsstelle und dann werden beide Plaketten angebracht, Deckungskarte nicht vergessen und wenn man nicht selbst hingehen kann eine Vollmacht

Was möchtest Du wissen?