Woher bekommt man Amphetamine?

5 Antworten

Wird gegen ADS verschrieben. Ritalin wirkt auf Nicht-ADSler ähnlich wie Amphetamine, auch wenn es wohl "nur" ein ähnlicher Stoff ist.

Allerdings sollte man sowas nicht just4fun nehmen, kann Herzrasen, Panikattacken etc auslösen, auch schon in geringen Dosen.

Selten wird es auch bei anderen Störungen gegen Konzentrationsprobleme verschrieben.. in der Regel bei psychischen Störungen mit gravierenden Konzentrationsstörungen, die die Teilnahme am Arbeitsleben oder Unterricht verhindern.

"Benzedrin" wird bei ADHS, Erkältung, Parkinson, Depressionen und Impotenz verschrieben.

In den USA bei ADHS, in Deutschland nur ein Abkömmling bei ADHS

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

HausArzt verweigert cannabis als dauermedikament, trotz diagnose?

Es gibt ja jetzt seit heute ein neues gesetz, dass sich jeder ganz einfach cannabis verschreiben lassen kann. Ich werde demnächst zum neurologen gehen, er wird bei mir zu 100% eine krankheit diagnostizieren und dann wird er mir cannabis verschreiben.(nehmt das einfach mal so hin, das klappt schon) nur man kennt das ja, beim neurolgen braucht man 6 monate für einen termin und mein neurologe ist auch ziemlich weit weg, weshalb ich mir dann meine dosis beim hausarzt holen will. Ich habe aber schon mit meinem hausarzt geredet und der verzieht schon sein gesicht wenn ich cannabis anspreche und er wird es mir nie verschreiben. Der meinte erst vor kurzem, dass ich zum psychologen soll, wegen meine "sucht", obwohl ich nicht kiffe, ich aber weiß, dass es hilft. Ich möchte aber nicht schonwieder den arzt wechseln. Gibt es da möglichkeiten den arzt dazu zu bringen? Verklagen oder sonstwas XD?ich weiß es nicht. Oder kann man sich auch bei seinem neurologen ein beteububgsmittelrezept bestellen und die schickens dann immer regelmäßig per post? Was gibt es da für möglichkeiten?

...zur Frage

Warum tut man bei spritzen vor der Injektion immer ein bisschen Inhalt rausdrücken?

Ist mir im tv aufgefallen: egal ob heroin Spritze oder etwas medikamentöses, vor der Injektion tun sie immer ein bißchen was von dem Inhalt aus der Spritze raus drücken.

Warum? Was würde passieren wenn man das nicht tut?

...zur Frage

Bekommt man nach einem Suizidversuch einen Betreuer?

Es ist reines Interesse, dass ich das wissen möchte und erwarte nur ernst gemeinte Antworten ohne Sarkasmus etc. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ab wann bekommt man Massagen verschrieben?

....Bekommt man sowas überhaupt noch verschrieben? Akkupressur massagen,oder Fußreflexonenmassagen oder oder oder...Denn ich habe gehört das kaum noch Massagen verschrieben werden... Oder was genau muss man haben für Krankheiten.?Ich z.B.habe Migräne,einen Miniskus verschleiss(habe dafür Physio bek).Und oft starke Nackenschmerzen.

Wie habt Ihr es durch bekommen das der Arzt euch Massagen aufschreibt? Lieben dank

...zur Frage

Kennt jemand Wirkung der Einnahme (ärztlich verschrieben) von Fluoxetin und den Konsum von Drogen?

Keine Moral predigen bitte! Es geht nicht um mich und die Situation ist so verzwickt also bitte einfach nur Antworten. Wichtig wäre was passiert wenn man ketamin und Amphetamine kombiniert.

...zur Frage

Haben unsere Hasen jetzt ein Trauma?

Wir haben heute unsere drei jungen Hasen zum Tierarzt Gebracht. Auf dem weg dorthin hatten sie den ängstlichsten Blick, den ich jemals bei einem Tier gesehen habe. Die Pupillen füllten das komplette Auge. Sie saßen wie versteinert in dem Käfig und Bewegten sich nicht.

Zu allem Überfluss war dann auch noch ein Hund im Wartezimmer, der sichtlich Interesse an den Hasen zeigte, und den Käfig mit seinem Maul herumstupste. Die Hasen waren sich sicher, sie wären das zweite Frühstück für dieses raubtier.

Als wir sie wieder zurück ins Gehege gebracht haben, waren sie wie verstört. Sitzen bloß noch in der ecke  rum  und Rennen um ihr Leben wenn man auf sie zukommt.

Die Hasen haben diesen kurzen Ausflug sehr negativ wahrgenommen, keine Frage. Aber ist es möglich, dass auch Tiere durch solch eine psychische Belastung, oder "Misshandlung" (klingt übertrieben, aber ich weiß für die Viecher war das genau das)  ein Traumata bekommen? Oder andere psychische Schäden?

PS: kann ich etwas tun, dass sie beim nächsten mal gechillt sind? Ich denke da an irgendein Beruhigungsmittel, das die Tiere auf einen angenehmen trip schickt 😄
Danke für answers

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?