woher bekommt ihr gratis schnittmuster für kinder?

2 Antworten

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kinder-baby/kleidung-2/ Vielleicht wäre es für denjenigen, der dir bei deiner Suche helfen will. ganz hilfreich, zu wissen, was du genau suchst.

hallo alles mögliche für mädchen ,hosen shorts röcke kleider tops in gr 104/110 ...

0

Turnierkleid nähen

Guten Abend!

Ich tanze Turnier (Standard) und sollte mir langsam Gedanken über ein Kleid machen. Allerdings tun mir die Beträge, die unsere Vereinsdamen so für ihre Kleider ausgeben, wirklich ein bisschen weh und ich möchte sehen, dass ich günstig wegkomme…

Deswegen habe ich mir ein paar Kleider und den "Grundaufbau" angeschaut.

Könnte ich (muss erstmal nur für die C-Klasse noch reichen, B-Klasse schaff ich in der Zeit vorm Studium sowieso nicht mehr) nicht ein Balletttrikot in der entsprechenden Farbe bestellen, dass einen günstigen Schnitt hat (z.B. keine langen Ärmel, weiter Rückenausschnitt usw.), diesen evtl. bestrassen und verzieren usw. (z.B. mit Spitzeneinsätzen) und an diesen dann den Rock annähen? Der Rock dann natürlich in entsprechendem Stoff und Farbe.

Für den Rock; wäre ein Schnittmuster für ein Tellerrock oder Bahnenrock gut? Mehrlagig, wenn ja, welche Stoffe eignen sich in welcher Lage?

Ich danke euch für eure Anregungen!

PS: Der Rock muss auf jeden Fall sehr weit schwingen, lang, auf jeden Fall zweilagig oder mit Einsätzen…Was könnte man beim Trikot noch "verschönern" außer zu bestrassen?

...zur Frage

Schnittmuster für Handpuppen-Kopf gesucht!

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Schnittmuster für eine Hunde-Handpuppe,die jedoch den Mund und nicht die arme bewegen kann (wie ein Krokodil).

Sie sollte jedoch niedlich und nicht gruselig sein.(golden Retriever oder Labrador)

Ich brauche nur den Kopf,den Körper habe ich schon ;)

...zur Frage

Wo kauft man online günstig Stoffe und Nähzubehör?

... und sagt bitte nicht ebay!

...zur Frage

Anfänger! Nähen lernen!

Hallöchen,

also ich würde gerne nähen lernen, aber leider weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten. Leider gibt es bei uns keine Nähwerkstatt -oder ähnliches- wo ich einen Kurs oder so belegen kann. Über Lektüre/Nachschlagewerke/Tips würde ich mich freuen.

1. Welche Maschine soll ich kaufen? (maximal 200 €)
  2. Was brauche ich noch alles für Zubehör um zu nähen?
  3. Was genau ist burda-style? Eine spezielle Näh-Methode?
  4. Mit was sollte ich anfangen zu nähen?
  5. Wo kann ich kostenlose Schnittmuster herbekommen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)

...zur Frage

Filz Schuhe selbst machen.. WIE?

Weiß jemand wie man aus Solche filzplatten so ein schuh machen kann ?

Oder weiß jemand wo man ne anleitung herbekommt?

...zur Frage

Kann Stoff mit Haarfarbe eingefärbt werden?

Brauche 100m tiefschwarzes Stoffband (Band bereits vorhanden in natur). Da Simplicol nicht schwaz genug färbt und Edding nicht nur zu teuer wird, sondern auch das Lycra zerstört (habs probiert, wird hart), wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung hat mit Haarfarbe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?