3 Antworten

Huhu. Hier habe ich eine Antwort:

Der Haushalt der EU wird aus verschiedenen Quellen finanziert. Unter anderem trägt jeder Mitgliedstaat mit einen bestimmten Prozentsatz seines Bruttosozialprodukts zur Finanzierung des Haushalts bei. Die EU bezieht aber ihre Einnahmen nicht nur aus den Beiträgen der Mitgliedstaaten, sondern auch aus den Einfuhrzöllen auf Waren aus dem EU-Ausland. Außerdem erhält sie einen bestimmten Prozentsatz der Mehrwertsteuer, die die einzelnen Länder erheben.
Die Haushaltsmittel werden in die unterschiedlichsten Maßnahmen investiert: von der Entwicklung des ländlichen Raums und dem Umweltschutz bis hin zum Schutz der EU-Außengrenzen und der Förderung der Menschenrechte. Über die Höhe des Haushalts und die Zuweisung der Haushaltsmittel entscheiden die Kommission, der Rat und das Parlament gemeinsam. Die tatsächlichen Ausgaben werden allerdings von der Kommission und den EU-Ländern getätigt.z. B. zur Anhebung des Lebensstandards in ärmeren Regionen oder zur Sicherstellung der Ernährungssicherheit...

Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Mitgliedsstaaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von den Mitgliedsstaaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?