Woher bekommt der Arzt sein Geld?

11 Antworten

von der "Kassenärztlichen Vereinigung"

Über die Krankenkassen oder privaten Krankenversicherung zahlen letztendlich die Versicherten auch die Arzthonorare.

der landschaftsverband ..... keine ahnug ob man das in ganz de so nennt... gelegendlich auch direkt von der krankenkasse

Wer bezahlt in einem laufenden Widersruchsverfahren (EU-Rente) die Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge.?

...zur Frage

Woher haben die Krankenkassen das ganze Geld?

Ich bin Studentin und kriege teure MS-Medikamte. Eine Packung kostet über 3000€ und das könnte ich niemals selbst bezahlen. Woher hat meine Krankenkasse eigentlich das ganze Geld um mir das zu finanzieren? Zahlt das der Staat mit oder sind das die Beiträge der Mitbürger? Muss ich eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich irgendjemandem auf der Tasche liege? Ich bin gesetzlich versichert.

...zur Frage

Warum muss eine Krankenkasse nicht ewig viele künstliche Befruchtungen bezahlen wenn Ärtzepfusch der Grund ist dass natürlich nicht geht?

Meine Tante hatte mit 24 durch einen Ärtze einen Darmriss dann Infektion ihr mussten beide Eileiter, ein Eierstock, der halbe Dickdarm und eine Niere entfernt werden. Nach 12 künstlichen Befruchtungen ist sie endlich im 4. Monat mit Zwillingen schwanger. Warum muss die Krankenkasse das nicht alles bezahlen. Die Medizin ist doch auch schuld dass sie überhaupt künstliche Befruchtungen braucht. Dann soll die Medizin auch bezahlen was sie angerichtet hat

...zur Frage

Wie wichtig ist Chefarztbehandlung?

Die Tarife der Krankenkassen werden um einiges teurer, wenn man Chefarztbehandlung haben möchte. Wie wichtig ist das? Bekommt man wirklich eine so viel schlechtere Behandlung, wenn man bei einem normalen Arzt ist?

...zur Frage

bekommen ärzte geld wenn sie patienten für eine op ins Krankenhaus überweißen?

oder was denken die ärzte sich dabei so vielen leuten, so unnötige operationen zu empfehlen. knie operationen sind um 70% gestiegen und es ist mittlerweile auch bekannt das bandscheibenvorfälle sehr sehr oft unnötig operriert werden. was denken die sich denn dabei? die wissen doch selbst ganz genau was besser ist für die menschen. ist denen das egal oder steck vllt tatsächlich ein finanzieller anzreiz dahinter?

...zur Frage

Kann ein Urologe mir was gegen eine Erkälrung verschreiben?

Muss später zum Urologen und wollte das mal wissen. Hab mich stark erkältet

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?