Woher bekommt der ARD, ZDF Beitragsservice seine Infos wer wo gemeldet ist, und haben die Einsicht beim Grundbuchamt welcher Eigent. wie viele Whg´s besitzt.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

diese informationen bekommt der beitragsservice vom einwohnermeldeamt, von privatpersonen die melden das dort in die wohnung jemand eingezogen, von vermietern etc.

daher weiß man auch wieviel wohnungen jemand hat. es gab von 2013 bis 2014 vier große abgleiche der adressdaten zwischen dem beitragsservice und den einwohnermeldeämtern in ganz deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zentrale Meldeamt der Gemeinde wird es wohl wissen. Mit dem Grundbuchamt hat dies weniger zu tun nehme ich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gehört, dass die Behörden diese Infos auch weiter geben.

Obs stimmt.....würde ich lieber nicht rausfinden wollen, das wird teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumenkanne
12.01.2016, 07:31

das tun sie - wenn sie gefragt werden.

0

Was möchtest Du wissen?