Woher bekommen Pflanzenfresser Vitamin B 12?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Durch die eigenen Bakterien im Darm oder wenn Bakterien, Blattläuse und Co auf den Blättern und Co sind:
"B12 wird von Mikroorganismen im Darm von Lebenwesen produziert"

Vitamin B12 wird von Mikroorganismen produziert, welche auf den Pflanzen am Boden leben. Fleisch enthält so viel B12 weil die Tiere ja diese Pflanzen essen und daher auch das B12. Veganer müssen es für gewöhnlich supplementieren, da das B12 von Salat und Obst etc. runter gewaschen wird. Ich bin selbst Veganer und nehme diese Ernährungsergänzungsmittel : https://www.amazon.de/Jarrow-Deutschland-B12-Lutschtabletten-Zitronengeschmack/dp/B002FJW3ZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470249144&sr=8-1&keywords=jarrow+b12

Ich hoffe ich konnte dir helfen :^)

Wir sind keine Pflanzenfresser, sondern einfache Menschen ! 

Unter uns gibt es sogar viele das Wissen haben, wo viele niemals erreichen werden.

Es gibt einige wenige Pflanzen, wer sicher gehen will greift zu Präperaten oder Supplementen !  

Es gibt wenige Tiere z.b Kühe die das B12 was von den Pflanzen über die Sonne aufgenommen wird direkt verwerten und ins Fleisch bringen. Die Tiere die es nicht können Werden mit B12 in ihrem Futter Supplementiert um es später auf die Art ins Fleisch zu bringen.

Man schafft es auch ez ohne B12 oder Relevante Vitas, die Frage ist nur wie Lange ! 

Wichtig Für einen Veggie ist der Blinddarm, er hilft die Vitamine/Spurenelemente besser zu verwerten und schneller in den Kreislauf zu bringen...

Lg......

Es gibt Pflanzen, die das haben, aber Menschen nicht essen könne.

Soja enthält glaube ich recht viel b12, wird ja auch viel für veganer daraus gemacht.

Acera 31.07.2016, 16:31

Welche Pflanzen sind das denn zum Beispiel?

0

Vitamin B12 würde in diesen Lebensmitteln drin stecken:

Forelle,Hüttenkäse, (Cottage Cheese)

Kaninchen Fleisch,Hering,Austern,Markrele,

Aber als VEGANER siehts schlecht aus da hilft dann nur Vitamin B12 Präperate.Das sind Tabletten die diesen Fehlenden Stoff ersetzen sollen.
Erhältlich in Apoteken und Drogerien.

Gehe mal googlen nach "Lebensmittel mit Vitamin B12".

Google mal Brennessel.

Ein besserer Ausdruck wäre wünschenswert.

Was möchtest Du wissen?