Woher bekommen diese Leute meine Nummer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast bestimmt deine Nummer schon oft irgendwo angegeben. Bei irgendwelchen Gewinnspielen zb. Vielleicht weißt du das nicht mal mehr.
Entweder stand dort irgendwo, dass du dich bereit erklärst, dass deine Nummer weitergegeben wird und du hast dort ein Häkchen gesetzt (die Klausel kann irgendwo in einem Text stecken. Die Texte lesen wir alle nicht) oder sie wurde anderweitig verkauft.
Ist kein unbekanntes Problem. Du machst das schon ganz richtig. Nicht den Link anklicken, Nummer blockieren und Nachricht löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann wirst Du mal Deine Nummer irgendwo angegeben haben. Vielleicht bei einem Gewinnspiel oder bei Facebook. Oder Du hast Dich beim Abschluss Deines Vertrages mit der Weitergabe Deiner Daten einverstanden erklärt bzw. nicht ausdrücklich widersprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Triggerstops 09.01.2016, 11:35

Muss ich mir deswegen sorgen machen? Ist dss jetzt schlimm das ich solche Nachrichten bekommen?

0
miboki 09.01.2016, 11:38
@Triggerstops

Auf Nachrichten nicht reagieren, bei Anrufen das Gespräch sofort beenden, eventuell noch mit der Aufforderung, Deine Daten zu löschen. 

Und künftig die Nummer nicht mehr angeben. Auch bei Gewinnspielen ist die Angabe nur optional. 

0
Stig007 09.01.2016, 11:37

Nein, Sorgen brauchst du dir keine zu machen, ich bekomm auch so Nachrichten und lösche sie sofort. :)

1

Könnte es sein das dein Handy Anbieter die Nummer weiter gegeben hat? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, das du einen Vertrag mit Werbeanzeigen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?