Woher bekomme ich Wolfsfell / Coyotenfell

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Tochter (Du selbst?) findet Wölfe 'einfach wunderschön' und möchte das Fell eines getöteten Wolfes haben. Das widerspricht sich selbst. Wenn sie Wölfe so sehr mag, dann sollte sie sich statt dessen über jedes noch in freier Natur überlebende Exemplar freuen und sich nicht auf diesenn perversen Tierfell-Kult einlassen.

In Deutschland stehen Wölfe unter strengem Artenschutz und dürfen nicht gejagt werden. Der Import oder sonstige Erwerb von Wolfsfellen oder -körperteilen ist meines Wissens ebenfalls untersagt. Auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik wurde 1904 der bislang letzte freilebende Wolf geschossen, und selbst dieser war vermutlich ein entlaufenes Zirkustier, da es zu diesem Zeitpunkt hier schon fast keine Wölfe mehr gab. Wölfe unterliegen auch dem Washingtoner Artenschutz-Abkommen, das u.a. den Handel mit solchen Fellen regelt. Außerdem gibt es zahlreiche EU-Richtlinien und einen entsprechenden Eintrag in der Berner Konvention, die Deutschland mitunterzeichnet hat. Der Erwerb eines Wolffelles kann in Deutschland also unter Umständen eine strafbare Handlung sein.

fraufrings 27.12.2011, 11:21

vielen Dank, mit soviel Geduld konnte ich es nicht erklären. Bin aber exakt deiner Meinung im ersten Abschnitt.

0

hallo lisa, ich könnte dir vlt helfen, habe da ein erbstück.. lg shilo

lisa12001 27.12.2011, 11:09

was hat das mit einem Fell zutun?

0
fraufrings 27.12.2011, 11:20
@lisa12001

du bist noch zu jung um das zu verstehen. nein, du bist nicht die "Mutter". Es gibt kein Wolfsfell für dich, weil es schwer genug ist die Wölfe nicht auszurotten. Für dein Fell wird man sie bestimmt nicht sinnlos töten. Grow up!

0
erhari64 27.12.2011, 11:21
@lisa12001

Es ist wohl ein diskreter Hinweis darauf, dass Du Dir Dein Ansinnen nochmal gründlich überlegen solltest.

0

Was möchtest Du wissen?