Woher bekomme ich Vanillepaste zum Backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online bestellen,
Selber machen oder
In der Backabteilung von EDEKA & REWE schauen :-)

Die gibts auch in großen Supermärkten (Vollsortimenter wie Edeka etc.) zu kaufen. Schau da mal in der Backabteilung. Ist auch jeden Fall einfacher, als online zu bestellen.

woher bekomme ich marzipan rohmasse?

ich möchte eine torte backen und dafür brauche ich marzipan rohmasse wisst ihr woher man die bekommt und wie viel sie ca. kostet?

ich wohne in einer kleinen stadt wir haben nur marktkauf und kaufplatz

danke für eure hilfe :))

...zur Frage

gutes Cheesecake Rezept gesucht!

hallihallo,

ich habe schon ein paar fragen dazu gesehen, aber leider nichts passendes gefunden. ich habe vor meinen ersten cheesecake zu backen und suche dafür das perfekte (jaja, das gibts nicht ;))) rezept. am besten schon selbst probiert oder erfolgreich getestet!

am besten ohne das wasserbad ;) die schwierigkeitsstufe ist nicht so wichtig, da ich eigentlich ziemlich gut kochen/backen kann und nach rezept zu backen, ist auch keine allzu große herausforderung.

wäre also für jedes getestete, gute cheesecake rezept dankbar!

danke,

june

...zur Frage

Kuchen backen bei Umluft, oder Ober/Unterhitze?

Prima, da will ich einmal Kuchen backen und schon das erste Dilemma, bei Ober/Unterhitze, oder bei Umluft ins Rohr? Womit hat ein Backanfänger mehr Erfolg?

...zur Frage

Auf welche Leckerein wollt ihr zur Weihnachtszeit nicht verzichten bzw. was wünscht ihr euch an Gebäck und Festessen?

Welches Muss darf am Weihnachtstisch nicht fehlen?

...zur Frage

Frage zum Backen eines Bienenstichs

Hallo :)

ich möchte gerne einen Bienenstich backen und habe mir dazu ein Rezept im Internet herausgesucht. Soweit habe ich alles verstanden außer wie man die Mandeln auf den Kuchen macht. Bzw. ich bin mir nicht sicher da ich so gut wie nie backe.

Laut Rezept

''Die Mandelblättchen mit 1 EL Zucker in einer Pfanne kurz rösten und auf den Teig geben. Bei 175° 30 Minuten backen.''

Muss ich jetzt einfach öl in die Pfanne geben, die Mandeln und Zucker dazu und dannn einfach rösten?

...zur Frage

Schtotbrot. Mittelalter Brot selber backen?

Möchte Brot nach mittelalterlichen Rezept selber backen Woher bekomme ich Rezepte? Sollte möglichst so sein wie damals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?