Woher bekomme ich Streichhölzer für Zigarren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zwar Zigarren-Streichhölzer, ich rate aber davon ab. Auch diese Streichhözer beeinflussen das Aroma einer Zigarre.

Lege dir besser ein Zigarrenfeuerzeug zu.

Ansonsten: Im gut sortierten Tabakladen gibt es lange Streichhözer. Die sind auch für Pfeife gedacht.

allocigar78 22.07.2017, 12:52

ja Cigarrenhölzer (die ja schwefelfrei sind) beeinflussen das Aroma (zumindest der erste zwei bis drei Züge) ein ganz kleines bisschen - aber im positiven Sinne! - es gibt nichts besseres als Streichhölzer! Ein Feuerzeug nehme ich nur bei Wind.

0

Zigarrenstreichhölzer gibt es im gut sortieren Fachhandel, da, wo du auch deine Zigarren kaufst. Alternativ kannst du dir auch Zedernholzreste geben lassen und diese zu einem Holzspan abreißen und damit die Zigarre anzünden.

Nichts desto trotz ist ein gutes Gasfeuerzeug mit neutralem Gas ggf. mit Jet-Flame bzw. je nach Ringmaß bis zu Triple-Flame unbedingt anzuraten und anderen Formen des Anzündens vorzuziehen. 

Es macht keinen Sinn, sich seine Schätze und den teuer bezahlten Genuss durch falsches Anzünden zu vernichten. Sein Geld kann man leichter verbrennen.

allocigar78 22.07.2017, 12:54

mit einem Cigarrenholz vernichtet man seine Schätze genauso wenig wie mit einem Gasfeuerzeug - im Gegenteil, die ersten Züge haben sogar noch ein paar Holzaromen, was sehr positiv ist - allerdings nur von absoluten Feinschmeckern zu erkennen

0

Die richtigen langen Streichhölzer gibt es in jedem Fachgeschäft für Zigarren.

Das fragst du doch nicht ernsthaft? Hast du jemals einen Supermarkt, 1 € Shop , einen Discountladen, von innen gesehen?

Blackfight99 03.07.2017, 16:16

Ich war schon bei mehreren, die hatten jedoch alle nur normale

0
Lebenslauf 03.07.2017, 16:19
@Blackfight99

Schau noch mal genau, oder frag die Marktleiter. Sonst evtl. noch im Weinhandel? Dort gibt es oft sog. Geschenk Zubehör.  Oder Lotto-Zeitschriften Shop.

0
bolte71 03.07.2017, 18:00

Streichhölzer für Zigarren gibt es nicht im Supermarkt!!!

Streichhölzer aus dem Supermarkt zerstören das Aroma der Zigarre und zwar vollständig, so dass man seine 20 EUR Cohiba nur noch ausgehen lassen und dann entsorgen kann, rauchen jedenfalls nicht mehr.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser mal das Antworten sein lassen...

1

Was möchtest Du wissen?