Woher bekomme ich so eine MetallPlatte, oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt entweder Gewindeplatten oder Schalen. Für Schalen hast du eine größere Auswahl an Köpfen und leichtere Verstellmöglichkeiten, und sie lassen sich leichter verarbeiten für das, was du hast...und man kann sie einzeln kaufen...:) hier ein Beispiel:

https://goo.gl/images/YmGfck

Fertig wirst Du so ein Teil wohl kaum irgendwo finden - und ganz sicher nicht in einem Baumarkt. Frag einmal bei einer Schlosserei an, was die dafür verlangen würden (wäre aber wahrscheinlich viel zu teuer).

klauspetra 20.06.2017, 07:58

Zur Not gibt es ne Flex und Pattex 100 (klebt Metall auf Metall, für alle Menschen wie mich die kein Schweißgerät greifbar haben = ) // Bin nur der Hoffnung irgenwo schon was fertiges zu finden...

0
manni94 20.06.2017, 10:33
@klauspetra

Zur Not gibt es ne Flex und Pattex 100

Sehe ich auch so. Ist Pattex 100 besser als UHU endfest 300 oder Stabilit Express?

Bin nur der Hoffnung irgenwo schon was fertiges zu finden...

ich fürchte, diese Hoffnung kannst Du aufgeben. Eine Möglichkeit wäre eventuell noch Digitaldruck mit Sintermetall, aber ich weiß nicht, ob das Material fest genug ist, und die 3D-Vorlage für den Druck muss ja auch irgendwer machen.

0

Nur so als Vorschlag: Wäre sowas wie Plexiglas nicht geeigneter?

manni94 20.06.2017, 07:40

Plexiglas wäre viel zu spröde und bruchempfindlich.

0
Mooncrash 20.06.2017, 07:41
@manni94

jo, hat erst jetzt mit dem Bild geklappt. Seh wo das Bedürfnis liegt.

0
klauspetra 20.06.2017, 07:56
@Mooncrash

Ja, Plexiglas ist leider raus. Bei anderen Stativen gibt es verschiedene Aufsätze, aber ich finde keinen passenden den man irgendwo bestellen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?