Woher bekomme ich rote Autokennzeichen und was kosten die für einen Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherung für ein 5-Tages-Kurzzeitkennzeichen kostet Dich etwa 50€. Kannst Du gut im Internet bekommen. Bei Paypal-Zahlung sogar sofort per Mail. Damit gehst Du dann zur Zulassungsstelle, Gebühren, je nach Kommune etwa 10€, Schilder machen: rund 20€. Unterm Strich: etwa 80€. Diese Überführungskennzeichen sind 5 Tage gültig und danach nur noch Schrott.

vielleicht kann dir ein befreundeter autoverkäuer helfen, ansonsten bei der zulassungsbehörde.

Rote gibt es nur für Händler, ansonsten wie schon gesagt wurde, die für 5 Tage. Aber dafür brauchst duauch noch einen Versicherungschutz. Also Vericherungskarte von der Versicherung holen, bei der du den Wagen dann auch versichern willst, dann verechnen die das meistens. Dann Kennzeichen machen lasen für 5 tage. Dann anmelden für 5 Tage. Dann hinfahren und auf "voll" anmelden und natürlich auch wieder Kennzeichen machen lassen. Eine sehr aufwendige Geschichte. Am beten mal eine Händler fragen.

Schwarzes Autokennzeichen...weisse Aufschrift....?

Hallo! Wer kann mir sagen...woher dieses Fahrzeug kommt......habe ich noch nie gesehen...ein schwarzes Autokennzeichen..mit weißer Aufschrift..und den Anfangsbuchstaben EN?????

...zur Frage

Kennzeichen - Halter ausfindig machen?

Hallo, ich habe mal eine total bescheuerte Frage...

Hab beim Einkaufen einen total netten Mann gesehen, der mich auch die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt, da ich an der Kasse stand, und er den Laden vor mir verliassen hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Namen des Fahrzeughalters rauszufinden?

Würde mich über Antworten sehr freuen ;-) LG, Ayki.

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Woher bekommt man russische Autokennzeichen? (abgelaufene)

Wir wollten demnächst Fotos mit einem alten restaurierten russischen Auto machen.

Damit es autentisch wirkt, sollten auch russische Kennzeichen dran sein. ( Natürich keine geklauten, sondern einfach abgelaufene wie die bei uns die an der Zulassungsstelle zurückbleiben....)

Woher bekommt man diese günstig?

Bei Ebay gibt es die kaum und wenn sehr teuer....

Hat jemand ne Idee...??

...zur Frage

brauche monats kennzeichen

woher bekomme ich die, was kosten die (c.a) wie lange daurt das bis ich die kennzeichen bkomme?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?