Woher bekomme ich reflektierendes Klebeband und ist das erlauft laut StVO?

1 Antwort

Reflektierendes Klebeband gibt es bei vielen online shops. Einfach "reflektierendes Klebeband" googeln und dann findet sich einiges. Preis sollte je nach Qualität und Länge / Breite zwischen 5-15 EUR sein. Unterschiedliche Farben machen die Auswahl sicher nicht leicht. 

Ob man jedoch ein Klebeband zur Markierung einer Einfahrt aufkleben darf, das ist schwieriger zu beantworten. Hier kann am besten ein Anruf beim Ordnungsamt helfen. 

Ich vermute mal: Du darfst auf dein Tor zu Markierungszwecken kleben was du magst. Solange es niemanden stört oder gefährdet. 

Die Strasse hingegen oder Verkehrszeichen am Straßenrand, darfst du hingegen nicht bekleben. 

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur Bauchgefühl.  Am besten beim Ordnungsamt nachfragen. 

Was ist laut der StVO "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Evtl. ein paar Beispiele nennen, wäre sehr nett!

...zur Frage

Wie kann man eine PayPal Gastzahlung rückgängig machen?

Hallo,

ich suche Rat von Leuten, die sich wirklich mkt der Materie auskennen. Ich habe mir heute etwas bestellt und wollte es via Latschrift zahlen. Dies funktionierte auch, und zwar mit PayPal als "Zwischenhändler". Ich habe bereits ein bestehendes PP-Konto und nahm auch diese Email-Adresse. Die Zahlung per Lastschrift war laut einer Email erfolgreich. Nun sehe ich in meinem Kundenkonto aber nirgends diese Zahlung. Das Problem ist nämlich, dass ich die Bestellung beim Händler widerrufen habe und nun frage ich mich, was jetzt geschieht? Angenommen PP bucht das Geld trotzdem ab, wie erlange ich dieses Geld dann zurück, da es sich ja um eine Gastzahlung handelte? Wie gesagt, in meinem PP-Konto ist solch eine Zahlung nicht vermerkt und normalerweise geschieht das sofort. Ich habe nun Bedenken, dass ich dem Geld hinterherlaufe oder gar Mahnungen kommen. In der Email bzgl. der Gastzahlung wird mir die Eröffnung eines PP-Kontos empfohlen, was aber nicht geht, da diese Emailadresse bereits ein Konto besitzt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Unerwartete Rechnung von Cyberservices

Hallo zusammen

Habe kürzlich auf meiner Mobiltelefonrechnung anscheinend einen Cyberservice von 45.- Fr. in Anspruch genommen, von dem ich aber nichts weiss. Bei Nachfrage beim Mobiltelefon-Provider meinen sie, dass hier ein Wochenabo à 15.- Fr. abgeschlossen wurde. Ich vermute hier einen Internetbetrug, da ich mir sicher bin, dass ich nirgends einen Einkauf getätigt habe oder gar ein Abo abgeschlossen habe. Ich habe auch nie irgendeine SMS erhalten mit einer Bestätigung zu einem Abo, was ja im Normalfall gemacht wird. Laut Swisscom heisst der Cyberservice Cyber b.v. und ist unter der Hotline 0848 848 081 zu erreichen. Auf dieser Hotline vermute ich allerdings eine weitere Abzocke, wenn man da anruft. Nun meine Frage: Ist jemand ebenfalls auf diese oder eine ähnliche Weise abgezockt worden oder weiss jemand, was in solch einem Fall am besten gemacht wird? So ein Vertrag ist ja ohnehin nicht rechtskräftig oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Touchlichtschalter anschließen?

Hallo zusammen,

wollte heute einen neuen Touchlichtschalter anschließen. Der alte Schalter war an 3 schwarzen Kabeln angeschlossen, 3 blaue und 3 gelb-grüne sind ebenfalls vorhanden. Laut Plan benötige ich für den neunen Schalter einen Neutralleiter (also blau) und eine stromführende Leitung (schwarz). So also angeschlossen und Sicherung wieder eingeschaltet, nur fliegt sie sofort wieder raus.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht hab?

...zur Frage

Wann wird das Geld auf P-Konto freigegeben?

Hallo.
Ich habe heute eine Zahlung erhalten auf mein P-Konto,konnte eben am Automaten aber nicht darüber verfügen.

Mein Freibetrag ist für diesen Monat aber noch nicht überschritten.

Da ich solch einen Fall noch nie hatte,habe ich nun Bedenken das ich nicht an mein Geld komme,welches ich aber benötige.
Die Gutschrift ist heute vor 12 Uhr eingetroffen laut Kontoauszug.
Muss ich eine gewisse Zeit warten bis das Geld gutgeschrieben ist,oder wie läuft das?

Ich habe das Konto noch nicht so lange,daher hab ich keine Ahnung davon.
Hab bisher aber in Erfahrung gebracht das mein Freibetrag auch mit dieser Gutschrift noch nicht überschritten wäre.

Ich habe aktuell meine Schulden getilgt,daher liegt keine Pfändung vor.

Bevor ich aber extra zur Bank fahren muss,hoffe ich das mir hier schon jemand was sagen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es ein elektromotorbasiertes Fortbewegungsmittel, welches im Straßenverkehr zugelassen ist?

Hab nen Führerschein, aber z.B. E-Scooter oder Elektroskateboard sind alle laut StVO nicht zugelassen.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?