Woher bekomme ich reflektierendes Klebeband und ist das erlauft laut StVO?

1 Antwort

Reflektierendes Klebeband gibt es bei vielen online shops. Einfach "reflektierendes Klebeband" googeln und dann findet sich einiges. Preis sollte je nach Qualität und Länge / Breite zwischen 5-15 EUR sein. Unterschiedliche Farben machen die Auswahl sicher nicht leicht. 

Ob man jedoch ein Klebeband zur Markierung einer Einfahrt aufkleben darf, das ist schwieriger zu beantworten. Hier kann am besten ein Anruf beim Ordnungsamt helfen. 

Ich vermute mal: Du darfst auf dein Tor zu Markierungszwecken kleben was du magst. Solange es niemanden stört oder gefährdet. 

Die Strasse hingegen oder Verkehrszeichen am Straßenrand, darfst du hingegen nicht bekleben. 

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur Bauchgefühl.  Am besten beim Ordnungsamt nachfragen. 

Wie muss ich die Wolf Gas-Brennwerttherme CGB-11 mit Wasser befüllen, Bilder und Wartungsanleitung sind vorhanden, kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines/großes Problem. Dieses Jahr vor dem Sommer kam der Schornsteinfeger und teilte mir nach der Wartung mit, dass der Wasserstand zu niedrig ist und wir unbedingt Wasser nachfüllen müssen. Da er dafür nicht zuständig ist, riet er mir mich beim Vermieter zu melden. Nun ist der Sommer rum und es wird Nachts in der Wohnung ca. 19-20°C. Eindeutig zu wenig für Mensch und Elektronik. Also wollte ich nun die Gastherme befüllen. Boar wie kompliziert und ich habe von GasWasserSch... keine Ahnung. Also versuche ich seit 3 Tagen den Vermieter zu erreichen, dass der jemanden schickt. Ich kriege ihn einfach nicht zu fassen. Also muss ich das irgendwie hinbekommen. Ich habe Bilder von dem Gerät sowie allen Anschlüssen gemacht und Teile der Wartungsanleitung fotografiert.

  • Bitte keine Antworten o. Kommentare bezüglich des Vermieter, das ist nicht das Thema
  • Bitte keine Antworten wie z.B. du hast keine Ahnung von sowas, lass es machen.- Das weiß ich selber, sonst würde ich hier ja nicht schreiben.

Ich weiß vom Schornsteinheini - Es gibt einen Wasser Vor.- und Rücklauf. Einige Maschinen können durch beide befüllt werden, Standart währe aber der Vorlauf.

Laut Wartungsanleitung, soll ich also den Schlauch an den vorlauf anschließen. Wasser aufdrehen,- Den Vorlauf öffnen, -an der Anzeige den BAR Druck kontrollieren und zwischen 2 und 2,5 auffüllen.

Kann mir jemand bestätigen dass dieses soweit korrekt ist? Ich habe alle Bilder mal mit angehängt:

http://img4web.com/g/TJVM

Gerne die Bilder bearbeiten.- Also evtl mit Rot markieren und posten oder einfach Hilfestellung geben.

Zum Thema Vermieter und anderen Sachen - Ich weiß, ich kann Miete mindern - Ich weiß er muss erreichbar sein - Ich weiß es sollte ein Spezi machen. Ich habe drei hier im Ort angerufen, ich bekomme vor nächster Woche keinen Termin. Ob der Vermieter Ahnung hat, weiß ich nicht, aber mir währe lieber, er macht das Ding kaputt und nicht ich!

...zur Frage

Klebeband statt BH - funktioniert das? Wenn ja - wie?

Wohl eher eine Frage an die Damen: Hat von euch schonmal jemand seine Brüste "getaped", also mit Klebeband "hochgeklebt" statt einen BH zu tragen? Ich hab neulich im TV gesehen, wie Sonya Kraus das gemacht hat. Ist natürlich praktisch für rückenfreie Klamotten u.Ä. Hat´s von euch schonmal jemand ausprobiert? Wie funktioniert das? Welches Klebeband ist am besten geeignet? Funktioniert das nur bei kleineren Brüsten? Würde mich ehrlich mal interessieren....Bin gespannt!

...zur Frage

Wie entferne ich einen Weberknecht gefahrlos von Klebeband?

Ich habe gerade einen Weberknecht mit nach hause gebracht, der mit den Beinen auf Klebeband festklebt. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn gefahrlos davon lösen kann?

...zur Frage

Wo bekomme ich transparentes doppelseitiges Klebeband?

Ausser im Internet. Weiss jemand ob es das bei Boesner gibt? Vielleicht sogar bei Galeria Kaufhof oder so?

...zur Frage

Käfer unter Klebeband ?

Hey, ich habe in meinem Zimmer seit 4 Monaten oder so Fotos an meiner Wand die ich mit Tesa da halt dran geklebt habe. Grade eben habe ich die abgemacht weil ich neue an meine Wand tun will, aber an manchen tesa Stücken sind komische ganz kleine braune Käfer also halt an dem Teil vom Klebeband was halt klebt. Also es waren net viele aber Jaa. Die sind halt tot aber das ekelt mich extrem an grad xD
Was könnte das sein und wie kommen diese Viecher unter das Klebeband ??

...zur Frage

Ich w/14 möchte mich gerne mit Klebeband fesseln lassen finde aber keinen der das macht?

und wenn ich mich selber Fessel ist es nicht eng genug. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?