Woher bekomme ich preiswert Ersatzteile für Kaffeeautomat " Magic Saeco"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten sind schon gut... Die Cappu-Maschinen sind schon ziemlich anfällig. Man kann mit etwas Geschick und Umsicht die Teile sehr gut selber reparieren. Stehst ja gut davor ... :-) Man soll, wie im Handbuch beschrieben, häufiger mal die Dichtringe auswechseln. Dann tropfen die Maschinen weniger. Auch brechen die... nenne ich sie mal "Druckkolben" mal gerne. Für ca. 10 Tacken sind die dann mal ausgetauscht. Hinterher ist die Geschmacksfreude umso größer. Ich hatte mich seinerzeit durchgegoogled und bin da fündig geworden. Das Teuerste sind leider die Portokosten... Auch ich plädiere für Juraprofi o.ä.

Ich hab mir damals auf der Suche nach Ersatzteilen fast nen Wolf gegooglet. ;-)

Man stellt sich irgendwie vor, dass es für die Dinger massenweise Ersatzteillieferanten gibt, aber dem ist gar nicht so. Ich möchte lieber nicht wissen, was mich der Austausch der Brühgruppe im Fachgeschäft gekostet hätte (vor dem Austausch hat mein Lieblingskaffeeautomat nur noch bei jeder 2 oder 3. Brühung Kaffee produziert .... war ganz schön lästig).

0
@bitmap

Ich hatte da wohl mehr Glück bei der Findung...... Guck mal bei Hamburger Deern. Da war ich such schon/online. Und: http://www.dicofema.de/shop/pd-1380907165.htm?categoryId=46 Waren alle gegoogled...

0
@Pestopappa

Danke noch nachträglich! :-) (habs mir in die Lesezeichen getan)

0

Also ich bestelle öfter bei www.juraprofi.de und ich habe bisher immer alle Ersatzteile binnen kürzester Zeit bekommen und noch nie eine Woche warten müssen.Günstige Ersatzteilpreise und schnelle Lieferung haben das BND-Kaffeestudio zu meinem Stammhändler für Ersatzteile werden lassen. Ich zahle immer per Lastschriftverfahren, vielleicht dauerte es bei dir länger weil du per Vorkasse bestellt hattest, da kann es ja allein schon mal 3 Tage dauern bis die Überweisungen eingehen. Gruß, Bernd

Defekte Dichtungen könnten eine Ursache sein, musst nur finden welche. Ein defekter Boiler/Durchlauferhitzer ist aber auch sehr wahrscheinlich, das ist immer der Knackpunkt bei den Maschinen. Da ist der 100€ Preis aber noch im grünen Bereich. Aber Du musst erstmal die Ursache herausfinden... Teile gibt es in rauhen Mengen... dicofema.de, Hilfe gibt es hier: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/ , Schwabenkaffee.de, BND Kaffeestudio.de und unzählige weitere, viele gute Shops gibt es auch im Ebay.

Ist der Mitsubishi colt in ersatzteile sehr teuer?

...zur Frage

Kaffeeautomat die Sprache verstellt?

Hallo, ich habe aus Versehen bei meiner saeco magic comfort typ SUP012DER dieSprache verstellt.?Chinesich oder Japanisch jedenfalls für mich nicht lesbar. Wer kann mir helfen? Brauche morgen früh wieder Kaffee!!! :(

...zur Frage

Tassimo TAS8520 zerlegen

Hallo!

Ich habe eine Tassimo TAS8520 und diese macht seit neustem folgende Probleme: Wenn ich einen Kaffee zubereite zieht sie nicht genug Wasser. Es ensteht also mit einem Tab der Sorte Jacobs Crema XL eher ein Espresso! Ich würde nun die Maschine gerne zerlegen, habe aber keine Ahnung wie ich in das Ding reinkommen soll! Die Maschine hat links und rechts eine Aluminiumabdeckung und ich kann keine Schrauben finden. Die Abdeckung einfach herunterreißen hab ich mich nicht getraut. Kann mir hier jemand weiterhelfen??

vielen Dank mfg Rene

http://90.83.181.186/TAS8520/TAS8520.jpg

...zur Frage

Welches Kaffeesystem ist am besten (Expressi, DolceGusto usw.)?

Hallo!

Bin seit einigen Jahren Nutzer einer DolceGusto-Kaffeemaschine und zufrieden. Die Kapseln sind nicht billig, ich kaufe sie immer im Sonderangebot "auf Lager" und der Kaffee schmeckt mir gut, die Handhabung ist einfach -----> ist okay.

Allerdings wollte ich vielleicht in absehbarer Zeit umsteigen, die Kaffeemaschine ist mittlerweile doch nicht mehr die Jüngste und man merkt ihr das auch an.

Es gibt ja einige Alternativen zum DolceGusto-System wie Nespresso, Expressi (von Aldi-Süd), Capsa, Senseo oder Ähnliches. Ich weiß nicht, was ich genau nehmen sollte; bisher schwankte ich zwischen wieder DolceGusto oder Expressi, bin mir aber nicht ganz sicher.

Was gilt denn von den Systemen als das Beste und kann am ehesten empfohlen werden und was eher nicht? Bin da relativ wenig informiert, DolceGusto war damals eine Empfehlung meines Bruders.

Vielen Dank!

...zur Frage

Jura Impressa E75, Temperatur einstellen?

Hallo Alle zusammen,

bei meiner Jura Impressa E75 finde ich die Temperatur zu lau. Weiß jemand, wie ich diese nach oben regulieren kann?

Schon mal Danke für alle Ratschläge.

...zur Frage

WO finde ich Ersatzteile für baby merc maylos 6 kinderwagen?

Ersatzteile für kinderwagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?