Woher bekomme ich Pfefferspray/cs gas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abgesehen von Waffenläden gibt es Reizstoffsprühgeräte meistens auch noch in Läden für Outdoor und Campingbedarf, Anglerzubehör und in einigen Zeitungs- und Tabakläden.

Zugelassene Reizstoffsprühgeräte mit PTB-Prüfzeichen (z.B. CS- oder CN-Sprays) sind frei ab 14, Tierabwehrsprays (Pfefferspray) sind ohne Altersbegrenzung frei. In Notwehr ist jedes Mittel erlaubt, welches erforderlich ist, um den gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff abzuwehren – also auch ein Pfefferspray, was eigentlich nur für Tiere zugelassen ist.

Ich persönlich empfehle zur Selbstverteidigung in Notwehr immer wieder ein Pfefferspray mit ballistischem Strahl bzw. Sprühstrahl: Im Gegensatz zum Sprühnebel herkömmlicher Sprays kann man das Abwehrspray auch in geschlossenen Räumen und außen bei ungünstigeren Windbedingungen einsetzen, ohne dass man selbst oder unbeteiligte Dritte dadurch geschädigt werden. Ein Pfeffergel oder -schaum würde auch noch gehen, ist aber idR. etwas teurer.

alles klar vielen dank. denkst du ein Tierabwehrspray bekomm ich auch in ner Zoohandlung also für Tierbedarf und so ?

0
@princesszuko

Denkbar ist es zumindest. In Bahnhofspassagen findet man sowas auch ganz gern mal, Einkaufszentren genauso. Am sichersten ist aber halt ein Waffenladen, die haben auch mehr Ahnung als ein Verkäufer, der Dir eher sagen kann, welches Futter für welchen Hund am besten passt.

0

Der Laden gehört zur OTTO Gruppe.

http://www.frankonia.de/search.html?query=pfefferspray

Ich empfehle das Pfeffer K.O. Jet von Ballistol. Jet steht für Strahl. Das ist besser als eine Wolke, bei der man auch bei wenig Gegenwind schon viel selbst abbekommen würde. Der Strahl weitet sich trotzdem auf und treffen ist kein Problem.

Nicht testen, dann reicht die Menge eventuell nicht mehr für den Ernstfall.

Am besten Googles du es mal da findest du bestimmt etwas Passendes oder hast du in der nähe ein Waffen laden?-Das verkauft man schon mit 16 aus meiner Erfahrung 


Pferdeladen glaub ich nicht aber ein normales Tiergeschäft denkst du da gibts sowas vielleicht auch?

0

Was möchtest Du wissen?