Woher bekomme ich Papiere für meinen kürzlich gekauften Vespa-Roller (Papiere nicht mehr vorhanden)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab schon mehrere italienische Roller ohne Papiere hier in Deutschland angemeldet. Die Herren über mir verbreiten leider gefährliches Halbwissen.

Grundsätzlich musst du eine KBA Anfrage stellen, ob dein Rolelr geklaut ist. Mit der machst du dann eine §21 Vollabnahme beim TÜV, fertig.

Ansonsten bei weiterführenden Fragen im German Scooter Forum fragen, das ist das weltweit größte Vespa Forum (http://www.germanscooterforum.de)

ohne papiere - erstmal zur polizei. und über den vespa-club in deiner gegend recherchieren - vlt lässt sich ja über die rahmen- bzw. motornummer was über die geschichte des fahrzeugs rauskriegen.

Sollte alles korrekt sein, kann anhand des Nummernschildes der Roller indentifiziert werden. Du erhälst neue Papiere vom Strassenverkehrsamt, wenn Du das Eigentum an der Sache nachweisen kannst, also Kaufvertrag vorlegen. Dort kann man Dir weiterhelfen und Du erfährst, ob der Roller gestohlen ist.

Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie und wo Du neue Papiere für Deine Vespa herbekommst: http://www.vespaonline.de/tipps-und-tricks/p72193-neue-betriebserlaubnis-für-50-ccm-vespa-beantragen/

hi, du kanns dir papiere ganz leicht über das kraftfahrtbundesamt online erstellen lassen.

www.kba.de

Woher weißt Du, ob das Ding nicht geklaut ist? Wer kauft denn ein Fahrzeug ohne Papiere? Also ich würde mal bei der Zulassungsstelle nachfragen. Vielleicht wird er dann gleich beschlagnahmt ...

Oh Gott, das hört sich ja alles gar nicht gut an. Doch der Vorbesitzer sagte mir er hätte sie selbst gefahren, aber es gibt eben keine Papiere mehr... sag es nicht gerne, aber habe sie bei ebay ersteigert - doch das ebay-Mitglied hat zu 100% positive Bewertungen... ruf ihn morgen gleich an - vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor, danke erstmal...

0
@vespabiene

und wenn er ihn selbst gefahren hat, müssten doch Papiere vorhanden sein, vielleicht meinte er die Originalpapiere, weil die Vespa eher selten ist... werde ich klären, nochmal danke

0

Was möchtest Du wissen?