Woher bekomme ich Noten für einen Chor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kostenlos wird schwierig, normalerweise kosten Noten was.

anka95 20.01.2013, 12:51

Ja das stimmt, nur hin und wieder gibt es ja auch Seiten im Internet wo man kostenlos ein paar Noten bekommt ...

0

Wenn eure Lehrerin das mit euch singen möchte, reichen ja vielleicht auch die Lyrics mit Akkorden (einfach Titel eingeben bei google und "chords"), je nachdem, wie gut sie schulpraktisch ausgebildet ist, kann sie euch dann auf Gitarre oder Klavier begleiten. Da die Melodie dort nicht notiert ist, müsstest du das Lied ziemlich genau vorsingen können.

Und darauf achten, dass es nicht zu tief oder zu hoch ist! In den Charts gibt es viele Lieder, bei denen gerade von Frauen gesungene Strophen nur für gute Altisten, also sehr tiefe Frauenstimmen, zu singen sind. Beim Mitsingen fällt das oft nicht so auf, erst beim alleinigen singen in der Tonlage, also vorher mal genau mit gemerktem Anfangston und ohne Youtube oder CD üben! Eine zweite Stimme kann man sich dann immer noch ausdenken.

Man kann in Musikgeschäften aber auch einzelne Notenhefte kaufen, in denen dann je nach Geschmack 10,12,14 Chorarrangements drin sind. Die, die ich gekauft habe, lagen immer so um die 12-20 Euro. Wenn man dann allerdings nichts daraus singt, waren die dann auch sehr teuer. Also vorher reingucken, ob's gefällt, für welche Besetzung und in welchem Schwierigkeitsgrad die Arrangements gesetzt sind.

anka95 19.01.2013, 23:01

Ich möchte aber keine Noten kaufen, nur weil unsere Lehrerin einmal mit uns im Musik Unterricht singen möchte...

0

Vielleicht mal die Lehrerin fragen ob nicht die Schule die Noten käuflich erwerben kann?

anka95 18.04.2013, 22:03

Die Antwort ist schon viiiiieeeeel zu spät

0

Im Musikgeschäft.

anka95 19.01.2013, 22:28

dafür müsste ich dann allerdings sehr viel Geld hinblättern was ich bestimmt nicht machen werde...

0

Was möchtest Du wissen?