Woher bekomme ich Musik zum Text?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie, du hat einen Songtext und keine Musik??? Hm wenn du so ein begabter Texter bist, solltest du vieleicht mal nach einem Musiker suchen mit dem du direkt zusammenarbeiten kannst. Wünsche dir viel Erfolg!

Es war ursprünglich nur ein Text, die Idee mit der Musik dazu kam mir erst im Anschluß. Meine Texte sind ein Ausdruck meiner selbst, ich strebe keine musikalische Karriere an und würde es auch nicht wollen dass jemand meine Texte singt, aber sie nicht fühlt. ich würde damit einfach gern etwas musikalisches ausprobieren. Ich kann nicht singen, aber mir wurde schon oft gesagt dass ich eine schöne Stimme hätte. Dadurch kam die Idee mit dem Rap.

0

kleine anmerkung, wenn auch keine antwort auf die frage: es ist eig sinnvoller einen text zu einem beat zu schreiben, denn wenn du es anders rum machst kann es gut sein dass der text vorne und hinten nicht zum beat passt. zb du schreibst eine strophe mit 20 zeilen, aber der beat sieht nur 16 vor, und dann setzt der refrain ein, dass passt dann halt gar nicht. oder du schreibst nur 4 zeilen refrain, aber der beat ist auf 6 ausgelegt. ich hoffe du verstehst was ich meine

oder dass er garkeinen passenden Beat findet....

1

Mir geht es in erster Linie um die Aussage meiner Texte, da Musik mich schon immer inspiriert hat, würde ich gern irgendwas in die musikalische Richtung damit ausprobieren. Das oder so ähnlich wäre der Text:

Was ihr als Illusion bezeichnet, bin ich. Ich fühle und ich denke, damit mein Handeln lenke

Es macht mich aggressiv dass ihr es nicht begreift, dass sich die Welt nicht nur um euch dreht, dass sie noch reift. Ihr achtet auf die Etikette, dabei ist es scheinheilige Fassette, die schmeichelnd Euer Ego streift.

Was ihr als Illusion bezeichnet, bin ich Ich fühle und ich denke Damit mein Handeln lenke

Der Egoismus ist kaum zu bremsen, wie schön, wie klug, wie toll ihr seid, Er ist Fassade Eurer Ängste, Das zu ertragen ist mein Leid.

Was ihr als Illusion bezeichnet, bin ich Ich fühle und ich denke Damit mein Handeln lenke

Wenn ihr jemanden am Boden seht, freut ihr euch dass es euch besser geht. Anstatt mal den Mund zu halten, lässt ihr noch Kritik walten Weil Empathie in eurem Wortschatz gänzlich fehlt.

0

Ja, ich verstehe. Das ist eine gute Idee, probier ich mal aus. Bei Youtube hab ich allerdings auch keine Musik gefunden, die mich dafür angesprochen hätte

0

instrumental musik auf yt anhören und darauf deinen text singen und dem rytmuss anpassen bis du was passendes findest

hallo, kannst du gitarre oder keybord spielne?

lg

Was möchtest Du wissen?