Woher bekomme ich Mietverträge für eine Warmmiete (Pauschalmiete)?

4 Antworten

In Schreibwarengeschäften aber auch im Internet bekommt man solche Verträge.

Aber anstatt Kaltmiete + Nebenkosten trägt man dann z.B das so ein:

§2 Mietzins und Nebenkosten

Die monatliche Miete beträgt …………........................... EUR

Die Nebenkostenpauschale beträgt ................................EUR

Die Kosten der (Tief-)Garage betragen monatlich ……….. EUR

Insgesamt sind vom Mieter zu bezahlen: ………............. EUR

Da nimmst einen ganz "normalen " Mietvertrag und schreibst einfach Pauschal-, Inklusivmiete oder Miete inklusive aller Betriebskosten beträgt monatlich xxx €, fertig ist die Laube.

Du kannst aber auch einfach nur Miete monatlich xxx € eintragen.

So lange unter Punkt Neben-/Betriebskosten nichts eingetragen oder angekreuzt wird ist Miete = Miete inkl. aller Betriebskosten.

Schreibwarenladen, Internet, Haus und Grund  ...

Wichtig es doch nur den Vertrag richtig auszufüllen. Da kann man jeden Mietvertrag-Vordruck nehmen.

Die gibt es in jedem Schreibwarengeschäft. Ob es Warm- oder Kaltmiete ist, musst Du dann dort eben eintragen.