Woher bekomme ich meine Steueridentifikationsnummer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von deinen Eltern. Als die ID-Nummern eingeführt wurden, hat jeder Familienhaushalt für jede Person einen Brief zugesendet bekommen, in dem die Nummer enthalten war. Deine Eltern brauchten diese Nummer auch für die Kindergeldkasse, also frag sie mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an eure Stadtverwaltung. Meist muss man persönlich dort hin kommen, mit Personalausweis. Frag dann dort am Empfang nach der richtigen Abteilung, die dir deine Steuerident-Nr. nennen kann und man wird dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag beim Finanzamt nach. Die geben sie dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?