Woher bekomme ich lizenzfreie Bilder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde mal bei Wikipedia vorbei schauen. Da muss man meist nur den Inhaber am ende angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Calvin,

da würde ich mal zu den einschlägigen Bilddatenbanken gehen, wie Fotolia etc. Oder einfach mal bei Google Stock Photo eingeben. Du musst natürlich auf die Lizenzen achten, aber bei erstgenannter Datenbank gibt es Fotos schon ab wenigen Cent und häufig kannst du sie zu dem Preis auch für Websites und ggf. für Videos nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Calvin,

ich nutze diese Sammlung hier: https://blog.zeta-producer.com/lizenzfreie-bilder/ Die Bilder stehen unter CCO-Lizenz. Das heißt, dass die gewerblich eingesetzt und sogar bearbeitet werden dürfen... Vielleicht wirst du da ja fündig.

Viel Erfolg beim Video!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?