Woher bekomme ich Kursstände beliebiger Aktien als tabellarischen Download?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine ähnliche Idee hatte ich auch Anfang des Jahres, und ein Programm geschrieben, das mehrere voneinander abhängige Kurse anzeigt, sowie Nachrichten über das Unternehmen mit Gewichtung in das Diagramm einbaut.

Konkret habe ich die Daten eines Autoherstellers zusammen mit dem Ölpreis, dem Eur/$-Verhältnis und wie gesagt den Nachrichten korreliert.

Ich habe, genau wie der Vorredner yahoo-finance verwendet. Beliebige Zeitintervalle kann man aber soweit ich weiß nicht einstellen, es wird immer ein Wert pro Tag ausgegeben. Aber das kann man ja leicht umrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachsoe
15.09.2016, 17:09

Wie sah denn das Ergebnis aus? Gab es ersichtliche Zusammenhänge?

0

Wüßte nicht, wozu das gut sein soll.

Man kann nicht aus den Kursverläufen der Vergangenheit auf Kursverläufe in der Zukunft schließen, auch wenn uns das die Chartechniker immer wieder einreden wollen.

Ich habe mich schon immer gewundert, dass diese daran selbst glauben.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachsoe
15.09.2016, 16:46

Das ist auch nicht mein Vorhaben?
Ich frage mich wie Sie aus meiner Frage auf Ihre Antwort kommen - vielleicht sollten die Charttechniker daran forschen.

0

Bekommst Du hier https://de.finance.yahoo.com/

Von allen USA-Aktien und den meisten deutschen

Klicke auf der Seite nach Finden Deiner Aktie auf "Historische Daten" und dort kannst Du unten diese als Excel-Datei downloaden

Z.B. von Google https://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=GOOG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachsoe
15.09.2016, 16:50

Gibt es diese Angaben irgendwo auch in kleineren Zeitintervallen?

0

Was möchtest Du wissen?