Woher bekomme ich Kokosnusschalen?

7 Antworten

Auch mit gekauften Kokosnüssen ist das nicht einfach: Erst mal musst du die Milch rauskriegen, also am besten zwei von den drei Löchern aufbohren (eins, damit Luft reinkommt). Dann nimmst du eine sehr feine Säge, spannst die Nuss fest ein und sägst sie durch. Als Nächstes musst du vorsichtig das Fleisch rausstemmen. Und dann? Lässt du die Fasern außen dran? Das wird manch einen beim Trinken stören. Das heißt, du musst die Nusshälften noch gut bearbeiten. Krümel und Fusseln wird man immer im Mund haben.

Lass dir lieber etwas anderes einfallen.

am besten, du gehst in einen obstladen oder supermarkt und kaufst dort die kokosnüsse. die kokos-milch kannst du ja zum cocktail mischen benutzen. aber ansonsten wüsste ich nicht, wie du das sonst anstellen sollst, außer durch einen kurztrip in die karibik zum nüsse klauen...

Hallo Ellen85 Da wir in Deutschland sind, ist natürlich auch alles geregelt.... Du darfst Deine Cocktails nur in "Frischverpackungen" anbieten, wen diese auch frisch zubereitet werden. D.h. Du musst für jeden Cocktail eine frische Frucht öffnen, aushöhlen und dann mit dem Cocktail servieren. Anschliessend muss die Frucht aus hygienischen Gründen entsorgt werden. Ich wollte das in meiner Bar auch probieren und habe prompt riesigen Ärger mit der Gesundheitsbehörde bekommen. Ich hatte nur eine Anfrage gestellt, ob so etwas in Deutschland erlaubt ist. Die Antwort war ein deftiges Schreiben über "hygiensche Zustände wie im alten Rom", "Übertragung von Krankheiten", "Ausbreiten von Schädlingen, die an der Schale haften" und hatte die nächsten 8 Wochen dann regelmäßig, teilweise mehrere Kontrollen am Abend!!!! Ausserdem ist diese Aktion in Deutschland eine teure Angelegenheit, da es keine Kokosschalen als fertige Trinkgefäße gibt. Du müsstest Dir wirklich Kokosnüsse kaufen, das obere Viertel absägen, das Innnere mit einem Kübisschaber entfernen und einen kleinen Halter, bzw. Ständer anfertigen. Die Nüsse bleiebn leider ohne Ständer nur in einer kleinen Sandschle stehen, was aber meistens zimliche Sauerrei macht. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. LG, Malu

Was möchtest Du wissen?