Woher bekomme ich Kohlebürsten fürs Auto?

3 Antworten

Für den E30 sind die Lichtmaschinen schon Mangelware, geschweige denn von Kohlebürsten dafür. Neue Lichtmaschine liegt zwischen 150 und 250 Euro. Wenn du Interesse hast, kann ich Dir eine Internetadresse geben.

Das Überholen einer Lima ist was für echte Mechaniker. Also du bekommst das Zeug bei Bosch, und dann ? Alternativ mal bei Bosch nach einer AT-Lichtmaschine fragen.

Hast Du schon bei ebay nachgeschaut? Dort gibt es viele Ersatzteile, auch für ältere Modelle.

Bei bmw e46 einen Touch Radio einbauen. Nennt sich glaub ich doppel DIN. Welches Fabrikat* Und hab gehört da gibt es Probleme* sollte ca 200€ gebraucht kosten?

...zur Frage

Lichtmaschine, Batterie oder andere Elektronik kaputt?

Hallo zusammen :) Folgendes Problem mit meinem Auto: Wenn ich mein Auto starte, nach spätestens 30 Sekunden leuchtet ESP auf, Drehzahl+Tacho springen runter und sofort wieder rauf. Bei der Fahrt passiert es dann 5 - 10 Mal, danach gehen alle Anzeigen komplett runter, ESP, ABS und Batterie leuchtet. Also steckt das Auto dann anscheinend im Sparmodus. Kann danach nicht mehr blinken, Radio ist aus, Scheibenwischer gehen nicht mehr und kein Fernlicht. Sobald ich das Auto ausmache und wieder starte, funktioniert wieder alles und das Spiel beginnt von vorne. Das Auto säuft auch nicht ab im Sparmodus, auch ruckelt es nicht, nix. Es fährt trotzdem ganz normal. Werkstatt 1 sagt mir Batterie auswechseln, meine ist 7 Jahre alt. Werkstatt 2 war schon großzügiger und hat wenigstens da gemessen. Bei der Batterie schwankt es zwischen 14 - 12V, wenn der Motor an ist. Sagt er Lichtmaschine kann kaputt sein. Werkstatt 3 sagte, es kann das Steuergerät defekt sein. Werkstatt 4 hat sich nur am Kopf gekratzt und gesagt, ich soll die gesamte Elektronik messen lassen, ob was anderes ist.

Also im Grunde sagt jeder was anderes. Und auslesen können die nichts, weil kein Fehler angegeben wird.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Als erstes würde ich dann sowieso erstmal die Batterie austauschen, weil nach kalten Nächten springt mein Auto schlecht an.

Opel Vectra C Baujahr 2003 90kW 122PS Benziner

Danke um jede Antwort ;)

...zur Frage

Glühbirne / Lichter für BMW Mini Cooper

Hallo,

an meinem Mini Cooper ist meine Glühbirne (Scheinwerfer) kaputt gegangen. Muss Sie nun durch eine neue ersetzen. Die Frage ist nur: Welche Glühbirne passt da rein? Bin mir unschlüssig ob eine h4, h7 oder h8 reinpasst?

Würde zudem gerne wissen welche Solfiten oder LED in meine Kennzeichenbeleuchtung passt? Find nirgendwo die Gebrauchsanweisung.

Hier einige Daten zum Fahrzeug: BMW Mini Cooper KW: 88 Baujahr: 06/2007

Hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

BMW E46 318i quietscht beim Motorstart?

Hi, ich habe folgenes Problem. Ich fahre einen e46 318i nach facelift, Baujahr 2001 und das Problem bestand von Anfang an, ich weiß also nicht, wann es angefangen hat. Es ist so, dass ich beim Motorstart oft dieses Geräusch aus dem Video habe, aber NUR wenn der Motor warmgefahren ist. Wenn ich morgens losfahre, nachdem er die Nacht stand, oder wenn er nur ne Stunde stand, taucht das Geräusch nie auf, aber wenn ich lange genug gefahren bin, dass die Temp. Anzeige mittig ist, habe ich das bei jedem Start (Und NUR beim Start, danach ist alles normal, also auch während der Fahrt kein Geräusch). Habe ihn auch für das Video extra warmgefahren. Ich habe meinen Schrauber nachschauen lassen. Es ist nicht der Keilriemen, er meinte, das käme von irgendwo Richtung Lichtmaschine, aber erklären konnte er sich das auch nicht, schon gar nicht, dass es eben nur bei warmem Motor auftritt. Silikonspray auf verdächtige Stellen haben wir schon probiert. Wir wollen den Bereich um die Lichtmaschine demnächst auseinander nehmen, um genauer zu schauen, aber vielleicht hat ja hier jemand trotzdem einen Tipp. Ich konnte nirgendwo etwas zu diesem Problem finden, weil in Foren immer alle von einem Dauerquitschen oder von Problemen bei kaltem Motor sprechen, aber sowas wie bei mir hab ich noch nie gelesen. Vielleicht fällt hier jemandem etwas ein. An der Außentemperatur wird das ja wohl nicht liegen, weil ich den zum Einen auch schon bei 10 Grad+ gefahren hab und sowas zum Anderen ja trotzdem nicht normal sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Wi5-4rmHvDk

...zur Frage

Battarieleuchte leuchtet trotz neuer Lichtmaschine und Batterie - BMW 318 BJ 97'

Hallo liebe Community,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir - nachdem die Batterielampe anfing anzugehen - eine "neue" Lichtmaschine einbauen lassen. Wieso die Gänsefüßchen? Sie ist generalüberholt - wenn man das so nennt. Ich habe sie von kfz*24.de. Bis gestern hat es auch aufgehört zu leuchten. Jetzt also das selbe Problem! Da ich es für unwahrscheinlich hielt, dass es das selbe Problem erneut ist, habe ich zusätzlich eine neue Batterie eingebaut. Das Kuriose (zu mindestens für mich): Es leuchtet weiter.

Die Frage, die sich jeder denke ich mal denken kann: WARUM??? Ich verstehe das alles nicht mehr und wäre euch dankbar, mir zu helfen.

Beste Grüße und vorab schonmal: DANKESCHÖN! :-)

...zur Frage

BMW E30 320i Baujahr 88 Startet nicht.

So habe ein Problem, wollte vor 3 Tagen mit meinem BMw 320i e30 in die Schule fahren, ging daheim sorgenlos an, sofort & einwandfrei. Als ich bei meinem Kumpel das Auto kurz ausgemacht habe & es wieder Starten wollte ging es nicht mehr an, musste abgeschleppt werden, habe den Krafstofffilter erneuert, Zündkerzen geputzt, Zündanlage & Krafstoffanlage funktionieren. Jez hab ich nur noch das DME-Relaise wo defekt sein kann, wenns da nicht mehr geht bin ich mit meinem Latein am ende, hoffe mir kann einer weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?