Woher bekomme ich in Deutschland feinen, weißen Sandstrand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde mal im nächsten Baumarkt nachfragen und wenn die keinen haben mal fragen ob die wissen wo man so etwas bekommt

Kommentar von BinaryAngel
10.07.2016, 20:42

Habe schon Tiefbau-Unternehmer und Garten-Landschaftsbauer befragt. Keiner weiß eine Bezugsquelle.

0

Such doch mal per Google nach "Kieswerk + dein Wohnort". Dann fahr hin und schau dir den "Spielsand" an. Den sollte das Kieswerk in der Korngröße 0/1 oder 0/2 vorrätig haben. Dann kommt es noch darauf an, ob es wirklich unbedingt weisser Sand sein muss oder ob es auch leicht beige / gelblicher Sand sein darf.

Kommentar von BinaryAngel
10.07.2016, 20:37

Er soll wirklich weiß sein. Es soll einen Meerstrand so perfekt wie möglich simulieren.

0

Chinchilla-Sand? Ist sehr fein und recht hell. Gibt's in der Tierhandlung oder in großen Mengen online

Kommentar von BinaryAngel
10.07.2016, 20:40

Naja, die Frage ist, wie heißt der Strand-Sand eigentlich? Was sagt ein Hotel-Besitzer seinem Sandlieferanten, was fuer Sand er bringen soll?

0

Was möchtest Du wissen?