Woher bekomme ich Ideen/Aufträge (Softwareentwicklung)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wäre es mit einem Taschenrechner, denn bei so einem Projekt kann man immer wieder neues einbauen, angefangen von den Grundrechenarten, über Körper und Volumsbrechnungen und dann weiter zu Pythagoras, komplexe Zahlen usw. Oder so eine Art Mult-Game Center, das heist du programmierst Minispiele, welche alle in einem einzigen Programm sind, daher das man sich beim Start des Programmes eines aussuchen kann. So etwas kann man noch viel mehr erweitern wie durch neue Spiele (Hangman, Vokabeltrainer, Kreuzworträtsel, Sudoku, Tic-Tac-Toe, 4-Gewinnt(müsen graphisch nicht aufwändig sein wenn es dir nur ums besser werden bei der eigentlichen programmierung geht)..... und alle Spiele für 2 Spieler und gegen den Computer), weiteres annst du Datenbankenmit Highscores dazueinführen oder über ein Netzwerk spielen.....Ich weiß leider nicht was du schon alles programmiert hast....

Wie wäre es mit einer neuen Sprache? Und eine ganz andere Richtung der Programmierung.Du hast C++ und JS aufgezählt also Objektorientierte Sprachen, wie wäre esmit prozendualer Programmierung? Vielleicht gleich C? Denn da würdest du dir nicht so schwer tun die Syntax zu lernen. Des weiteren könntest du mit C ganz einfach einen µC programmieren (musst ein paar Euro investieren aber nicht wirklich sehr viel). Dort hast du dann sehr vieleMöglichkeiten etwas zu machen. Z.B.: Schließe einfach 6 LED's und einen Taster an den µC an und du kannst einen Wüfel Programmieren. Bei jedem Tastendruck wird gewürfelt, wobei während des würfelns die LED's in zufälliger Reihenfolge aufleuchten oder "im Kreis laufen (Lauflicht)" die entgültige Zahl lässt du ca 10 Sekunden Stehen, dann sollen die aktiven LED'slangsam dunkler werden. Wird für 20 Sekunden nicht gewürfelt, soll wiederum ein Lauflicht am Würfel sein, usw....

Hoffe es war etwas brauchbares dabei und viel Spaß noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linus87
07.03.2017, 01:34

ich glaub das war zuviel für ihn.....😎

2

Was möchtest Du wissen?