Woher bekomme ich "Hermann"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor einem halben Jahr noch einen. Frag doch mal im Kindergarten in der Nähe nach da wird sicher eine Mutter jemanden Kennen, der gerade einen hat oder wenn es garnicht mehr geht, gibt es auch bei Ebay immer anbieder von hermann. Wenn Du clever bist, frierst Du dir dann einen kleinen Teil davon ein, der lässt sich locker 1 Jahr lang halten.

Danke, nach einer solchen Antwort hatte ich gesucht. Dass man Hermann selbst ansetzen kann, wusste ich, ich weiss aber auch, dass es mühseliger ist, als ihn geschenkt zu bekommen. ;-)

0

einmal einen selber anziehen. Und ansonsten immer wieder seine "Kinder" aufheben und füttern.

Versuchs mal bei marionskochbuch.de, wenn du da nichts findest, schreib mich noch mal an, meine Mutter hat das Rezept. Sie schläft nur schon und ich hab grad keine Ahnung wo es ist

Darf ich am ende meinen "Hermann-Kuchen" mit Metall berühren?

Hallöchen, habe mir einen Hermann gezüchtet und bin nun endlich am letzten tag, habe grade eben die letzte fütterung gemacht und bekomme jetzt mit einem einfaen löffel di Mehlklumpen nicht raus (bisher war das kein problem, wohl durch die menge). Darf ich den jetzt am ende mit einem Schneebesen aus metall bearbeiten?

...zur Frage

Hermann Kuchen mit Metall Löffel gerührt?

Ich habe aus Versehen ihn mit dem Metall Löffel immer umgerührt

...zur Frage

Wo kriege ich noch schnell einen Kuchen her?

Ich muss heute einen kuchen mit in die Schule nehmen. Aber hatte keine zeit ihn zu backen.
Kriegt man einen kuchen beim Bäcker

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Hermann-Teig?

Hallo, ich habe meinen Hermann-Teig vor ca 2 Wochen das zweite und letzte Mal gefüttert und seit dem (und auch schon davor) steht er im Kühlschrank. Jetzt meine Frage: kann ich ihn noch zum Kuchen backen verwenden? Riechen tut er ganz normal. :)

...zur Frage

Gibt es eine Oreo Torte o. Kuchen als Backmischung?

Hallo Leute,

ich bin heute im Bus auf einen wirklich merkwürdigen Kuchen gestoßen.

Und zwar sah die Torte aus, wie ein überdeminsionaler Oreo-Kuchen. Das Mädchen hat ihrer Freundin gegenüber erwähnt, dass Sie den Kuchen mithilfe einer Backmischung hergestellt habe?!

Habt ihr schon einmal eine Oreo-Backmischung irgendwo gesehen? Es gibt zwar zahrleiche Rezepte, aber eine fertige Backmischung? Ich hab auch schon bei Amazon nachgeschaut, aber da hab ich auch nichts finden können. Ist der hier in Deutschland überhaupt im Laden erhältlich?

Liebe Grüße

euer Questionatrix

...zur Frage

Kann mir jemand was über einen Kuchen namens Hermann sagen und ein Rezept dafür geben? Ist dringend

Ich erinnere mich, dass meine Mutter mal was von einem Kuchen namens Hermann erzählt hat, das muss im letzten Jahrhundert so ein Trend gewesen sein, sie erzählte jedenfalls sehr begeistert von diesem Kuchen. Ich würde sie zu ihrem Geburtstag gern mit diesem Hermann-Kuchen überraschen und suche daher ein Rezept und, wenn es geht, auch noch weitere Infos, damit ich noch irgendwas drumrum gestalten kann. Danke, falls jemand helfen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?