Woher bekomme ich günstig Tarotkarten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tarotkarten soll man sich übrigens nicht selber kaufen... Keine Ahnung warum, aber man soll sie 'bekommen'; ich nehme mal an geschenkt bekommen. Außerdem mußt Du sie glaub ich schon durchsehen, wenn Du sie Dir schon selber holst. Zwischen Rider Waite (wird das so geschrieben?) und Crowley-Karten sind schon riesige Unterschiede.

also soweit kenn ich mich dann auch aus ich meine wenn sich meine schwetser tarot karten wünscht soll sie sie bekommen

0

Man muss sie nicht geschenkt bekommen. Das ist eines der "esoterisch-magischen" Klischees, die die Leute mit der Zeit solchen Dingen zugeordnet haben.

Der Tarot ist ein tiefenpsychologisches Deutungsspiel, das anhand historisch überlieferter Lebens- und Alltagssymbolik funktioniert. Es ist ein ganzer, komplexer Haufen Psychologie. Intuition wird dabei auch eingesetzt - aber auch die ist nichts Magisches. Und keine Sorge: Die Energie stört da absolut nix, da der Kartenleger derjenige ist, von dem alles ausgeht. Auf SEINE Energien kommt es an, die Karten sind nur bunt bemalte Pappe - nur ein Hilfsmittel, ein Werkzeug, das in geschulter Hand funktionieren wird.

Ein Deck kann man sich auch selbst aussuchen und besorgen. Und andere Leute dürfen die Karten, mit denen Du legst, auch ansehen und anfassen. Auch das Berührungs-Tabu ist nur Klischee und tut nichts zur Sache.

0

ebay, kijiji etc. Aber ich würde es vorziehen, MEINE Karten persönlich auszusuchen. Sie sind ja etwas besonderes. Du kannst zwar alles energetisch reinigen, aber es ist nicht dasselbe wie gesehen-geliebt-gekauft

ich habe meiner schwester shcon einmal tarotkarten gekauft sie ist sehr zufrieden damit

0
@Heartlight

wie meinst du denn das? Muss ich doch gleich mal in die Karten schauen ;-)

0

Habe gerade in der Thalia Buchhandlung (gibt es wohl in vielen deutschen Städten) eine sehr große Auswahl an diesen Karten gesehen. Von günstig bis teuer.

bekommt man in jeder größeren Buchhandlung (wenn es nicht gerade eine katholische ist)

Hier eher nicht! Aber in einem Spielwarengeschäft? Oder bei Ebay? Oder danach googeln? Hoffentlich klappts.. Gruss Solf

danke ich werd mich mal um schaun

0

Vielleich beim nächsten Flohmarkt :-).Hat bei uns schon mal geklappt.

Ich hab meine im Schreibwarenladen gekauft.

Tolle Tarotkarten bekommst Du auch bei Amazon unter:

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=tarot

Was möchtest Du wissen?