Woher bekomme ich günstig Stoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir nur www.stoffe.de ans herz legen! Da kannst du kostenlos proben bestellen und die liefern sehr schnell! Natürlich gibt es auch andere seiten wie etwa onlinestoffe.de, wo der versand von mustern aber etwas länger dauert. außerdem gibt es noch stoff4you.de wo man seine proben nie bekommt, es aber auch nicht soo günstig ist! Wie gesagt ich empfehle dir stoffe.de...da bestelle ich fast immer stoffe für modenschauen oder andere projekte weil die stoffe einfach extrem günstig sind(nicht alle aber die meisten) also ich würde dir jetzt glaube ich einen Jersey empfehlen....da musst du nur wenig auf passform achten und er schmiegt sich toll an! da tinkerbell diese blätterartigen zipfel hat wäre das auch super weil jersey franzt nicht sondern rollt an den enden nur etwas zusammen! außerdem würde ich zwei verschiedenfarbige zipfel unten annähen. Wenn du es etwas schimmernder oder leuchtender haben willst kannst du auch badeanzugsstoff nehmen. der is allerdings etwas teurer, hat aber in etwa die gleichen trageeigenschaften. Wenn du schon gut nähen kannst würde ich einen einfachen baumwollstoff nehmen, vll sogar mit kleinem schimmerdruck. da muss allerdings auf gute passform geachtet werden =) ich hoffe du findest einen passenden stoff...is net so leicht in dem Inetgefussel! Wenn du genug zeit hast lass dir aber auf jeden fall proben schicken, weil garantieren kann man es nie. es gibt auch noch stoffe hemmers falls du auf den andern seiten nichts findest. im grunde genommen ist es im inet billiger da gerade karstadt und co extreme wucherpreise haben! also tüll zb würde ich immer im Inet bestellen! kannst du übrigends auch als zipfel noch extra unten drannähen... viel spaß =)

endlich jemand der keinen dummen kommentar schreibt, danke für die hilfreiche antwort werde gleich mal schauen :)

0

da es in zittau geschätzte 200 schornsteine von textilfabriken gibt, in rumburg 100 und in warnsdorf 150 , ( als ich da war) dürfte es doch kein problem sein. werden da bei euch in zittau noch die lkw-garant gebaut ?

Geigneter Stoff für Korsett?

Hallo, ich möchte ein Kleid nähen. Die passenden Materialen habe ich schon dafür, nur ich suche noch einen guten festen Stoff für das Korsett. Kann mir da jemand etwas empfehlen, was auch recht günstig ist? Nicht nur einfach "Dekostoff" das sagt ja nicht viel :/

...zur Frage

(Cosplay) Nähen für Nichtswisser (ohne Schnittmuster?)

Hallo,

also ich kann eigentlich nur 2 Sachen aneinander nähen, sonst nichts. Ich möchte mir aber 2 Cosplays (Kostüme) nähen. Meine Mutter kann mir zwar bei 1, 2 Sachen helfen, mehr aber nicht. Und Schnittmuster für die 2 Kostüme hab ich auch nicht. 

Hier sind mal die Bilder von 2 Kostümen:

2.

Das Kleid ist kompliziert aufgebaut, aber Hosen sind für mich auch ein Tabu. Könnte ich beide Kostüme oder nur 1 ohne Schnittmuster nähen?? Könnte ich nicht einfach den Stoff kaufen, an meinen Körper halten, irgendwie markieren und ausschneiden und zusammennähen ?? Und kann mir jemand Tipps für gute (aber nicht so teure) Stoffe geben oder für gute, und unglaublich leicht erklärte Seiten für Nichtswisser empfehlen? Und was sollte ich vielleicht bei Nähen dieser 2 Kostüme beachten? (Bitte so leicht und ohne Fachwörter wie möglich). 

...zur Frage

Wie kann ich einen Stoff auf eine Jeansjacke nähen/bekommen?

Hallo, ich möchte mir gerne etwas auf Stoff zeichen, ausschneiden und dann auf meine Jeansjacke nähen/bekommen. Wie bekomme ich das hin? (anfänger) danke

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Showdance-Bodys Selbst nähen?

Ich möchte für unsere Tanzgruppe die Kostüme künftig selbst nähen.

Welchen Stoff benutze ich da vorzugsweise? Und welchen Stich wähle ich an meiner Maschine? Die Elastiknaht?

Ich bin Anfänger und will mich mal versuchen?

...zur Frage

Was eignet sich für einen Mantel besser Filz oder Textilfilz?

Hallo, ich wollte mir ein Cosplay nähen und weiß leider nicht welcher Stoff für den Mantel besser geeignet wäre. Der Mantel ähnelt den Schwalbenmänteln von Kindern. Also sollte dieser Stoff dick sein aber wenns geht nicht zu dick. kennt sich einer von euch vielleicht mit Stoffen aus und kann mir sagen was besser wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?