Woher bekomme ich günstig eine MC-Office-Paket?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, der Saturn-Verkäufer möchte natürlich verkaufen; aber seine Äußerungen sind nur teilweise richtig bzw. nur auf Verkauf ausgerichtet.

Wie oben beschrieben gibt es sehr gute Alternativen, an Platz 1 natürlich das Openoffice-Paket, welches teilweise sogar besser aufgebaut ist als MS-Office, darüber hinaus noch kostenlos. Was E-Mail und surfen angeht, solltest Du sogar andere Programme als Outlook oder IE nutzen, da die Alternativen weniger anfällig für Viren etc. sind.

Hier mal eine kurze Auflistung, was es gutes kostenlos (opensource)) gibt:

• Openoffice (wie MS Office)
  • Inkscape (ähnlich Corel Draw)
  • 7-zip (ähnlich Winzip)
  • AV-Antivir (nicht opensource, priv. kostenl.)
  • Gimp (bzw. Gimpshop, Foto-Bearbeitung)
  • CDBurnerXP Pro (CD's brennen wie Nero)
  • CDex (CD's rippen)
  • Thunderbird (Mailclient, besser als Outlook)
  • Firefox (Browser, besser als IE)
  • Picasa (nicht opensource, aber free, Fotoverwaltung)

Also.. Fazit: Kein Geld Ausgeben, es gibt genug bessere freie Software. Schöne Grüße

Ich finde es wirklich verwunderlich, dass immer wieder Menschen meinen, Microsoft-Programme würden kein Geld kosten -- sowohl Microsoft Windows (hast Du beim Laptop-Kauf mitbezahlt) als auch fast alle anderen Microsoft-Produkte gäbe es für lau.

Bezahle kommerzielle Software oder nutze die kostenlosen Alternativen.

"Lebenswichtig" sind die MS-Programme sicher nicht.

Statt Office einfach OpenOffice nehmen, statt Outlook besser Mozilla Thunderbird, statt des Internet Explorers lieber Mozilla Firefox - alles kostenlos herunterzuladen und zumindest teilweise sogar besser.

Ich habe mir das neue Ms-Office-Paket 2007 von Dubai mitgebracht im Februar. Da ist dort Shopping-Festival und man bekommt sie ungefähr ein drittel billiger.

Hast du denn nicht noch die Office-CDs von deinem alten Computer?

Ich meine natürlich, wenn du deinen alten PC nicht mehr nutzt... ;-)

http://de.openoffice.org/
kostenlos und kann fast alles was word etc. auch kann.
Für email programm empfehle ich dir thunderbird.

Wir haben für unser 149,- bezahlt. Ist wirklich so teuer. Hab aber bei ebay auch welche preiswerter gesehen.

Was möchtest Du wissen?