Woher bekomme ich Geburtsurkunde für Eheschließung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Glückwunsch euch beiden ^^ Also Geburtsurkunden bzw. inzwischen nennt sich die verbesserte Version „Geburtsregister“, erhältst du beim Standesamt. Aber von deinem Geburtsort. Also wenn du jetzt in Buxtehude geboren bist, aber in Leipzig wohnst, musst du dennoch das Standesamt Buxtehude kontaktieren. Du kannst aber auch bei www.standesamtauskunft.de die Urkunde online bestellen. Und noch eine Zusatzinfo. Für Bestellung des Aufgebots darf die Urkunde nicht älter als 6 Monate sein. Also ich mutmaße jetzt mal das die Urkunde deiner Verlobten schon älter ist. Daher müsste sie sich dann ebenfalls eine Urkunde besorgen. Ah und nächstes Mal die Suchfunktion nutzen… hättest du die Infos noch schneller bekommen.

Die bekommst du beim Standesamt in der Gemeinde, in der Du geboren bist. Manche Standesämter bieten diesen Service auch Online an. Am besten mal auf die Homepage Deiner Geburtsstadt nachsehen. Kostet allerdings ne kleine Gebühr. Ich glaube 7,- €. Wenn Du persönlich hin gehst kannst Du nach Zahlung der Gebühr die Urkunde sofort mitnehmen.

vom Standesamt dort wo du geboren bist

Welche Dokumente brauche ich wenn ich im Ausland heiraten will?

Ich bin ab den 23.12.2009 bei meinem Verlobten in Kosovo und möchte dort auch Standesamtlich heiraten. Meine Frage ist, was für Dokumente brauche ich!? Und woher ich diese bekomme? Kann mir bitte jemand helfen ich habe nicht mehr lange Zeit!!! Danke euch.... :-)

...zur Frage

Hochzeit - Geburtsurkunde bei Adoption

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich möchten im Juni 2015 heiraten. Ich kann einen Termin beim Standesamt im Januar dann beantragen (für Juni 2015). Da ich aber adoptiert bin und ursprünglich in Indien geboren bin, habe ich eine englische Geburtsurkunde. Überall im Internet steht aber, dass man einen Auszug aus dem Geburtenregister oder Ähnliches braucht? Wie komme ich denn an diese Sachen ran? Das Standesamt kann mir im Moment nicht weiterhelfen, da ich eine Antwort bekommen habe die mir selbst nicht gefällt und zwar, dass ich mich kurzfristig vor der Anmeldung melden soll. Bis dahin benötige ich aber natürlich die entsprechenden Unterlagen. Hat jemand Erfahrung mit der Geburtsurkunde bei adoptierten Kindern aus anderen Ländern? Ich weiß nicht ob meine Geburtsurkunde aus Indien nun Gültigkeit hat?!

Danke für eure Antworten und Hilfe

...zur Frage

Kann mein Kind nach Hochzeit den Namen meines Mannes annehmen

Habe eine UNeheliche Tochter zusammen mit meinem Exfreund.Er ist als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen ,Mein neuer Lebensgefährte und ich möchten in diesem Jahr heiraten kann meine Tochter den Namen meines Mannes annehmen oder geht das nicht weil der Vater in der Geburtsurkunde eingetragen.Alleiniges Sorgerecht habe ich

...zur Frage

Wo kann man Heiraten in Holland?

Hallo . Ich bin Deutscher und meine Frau ist aus dem Kosovo , wir möchten jetzt Heiraten .

Was muss ich beachten und was für Papiere brauchen wir für eine heirat in Holland ?

In Deutschland geht es bis zu einem halben jahr , wir möchten nicht so lange warten .

Woher bekomme ich eine Adresse von dort für die Heirat ?

Was muss ich beachten ?

...zur Frage

Alimente bei hochzeit veringert?

Guten Tag,

Ich habe eine Frage, ich habe ein kind das bei meiner ex lebt. Ich zahle monatlich meine fixen Alimente und wollte mich erkundigen wie es aussieht wenn ich heiraten würde. Ich habe gelesen dass sich die alimente verringern würden um 1-4 % für das kind. Stimmt das ? Ich verdiene um einiges mehr als meine verlobte. Irgendwie soll das ganze in die richtung laufen, da ich mich durch heirat auch auf unterhalt verpflichte bei meiner verlobten. Weiss wer waa davon ?

Hab vergessen dass ich in österreich lebe und ich weiss dass ein par unterschiede sind.

Bitte eigene meinungen außen vorlassen ... das hat mit dem eigendlichen thema nichts zu tun ...

Mfg

...zur Frage

Eheschließung mit Marokkaner?

Hallo ich möchte meinen Verlobten in Marokko heiraten. Welche Papiere brauche ich dafür? Ist es nötig zu konvertieren? Ich bin Christin und er Moslem. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?