Woher bekomme ich Elch-Bratwürste?

7 Antworten

Heute habe ich im "Spiegel" gelesen, dass es Elchbratwürste auf irgendeinem Weihnachtsmarkt in Berlin gibt. Besorg Dir die Zeitschrift und guck nach.

Beim Weihnachtsmann, wenn der aus einem alten abgedackelten Elch Bratwurst machen lässt.

Geh zu nem Elch und schneide seine Bratwurst ab. Fertig.

Deutschen Ausweis als litauer beantragen?

Hey, ich bin 22 und lebe über 15 Jahre in Deutschland.

Nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich gerne eine doppelte Staatsangehörigkeit hätte (meine litauische behalten und eine Deutsche dazu bekommen.

Jetzt zu meiner Frage was genau erwartet mich, muss ich irgendwelche politischen Tests bestehen? Lediglich Gebühren bezahlen?

Eine deutsche Frau möchte ich noch nicht unbedingt heiraten um den Pass zu bekommen 😂

Achja alles im Raum Hamburg (zentral) wäre cool wenn jemand mir auch noch die passende Behörde nennen könnte.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Woher kommt der Freie Wille?

Wir können fühlen, denken, selbstständig handeln und Entscheidungen treffen. Wir bestehen aus Fleisch und Knochen aber woher kommt das Leben in uns?

...zur Frage

Warum wird man als Vegetarier immer kritisiert?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich hiermit vielleicht eine Diskussion entfache...

Denn wo Vegetarier kritisiert werden, werden Fleischkonsumenten genauso kritisiert, das mal vorweg!

Mir fällt auf, dass, wo immer ich erwähne, dass ich Vegetarier bin, schief angeschaut werde. Oft stoße ich damit auch auf komplettes Unverständnis (z. B. im Job in der Kantine, im Restaurant, im privaten Kreis) und muss mir blöde Sprüche anhören.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf Fleisch verzichte, weil ich es nicht mag. Natürlich schmecken Steaks und Bratwürstchen! Ich möchte lediglich keine Tiere essen, weil ich sie mag und respektiere, selbst wenn es gegen die Natur des Menschen ist. Ich konsumiere also trotzdem Veggie Mortadella oder Veggie Schnitzel, weil ich den Geschmack mag.

Das verstehen die Leute nicht und manche bringen das auch ganz klar zum Ausdruck.

Dabei denke ich mir: Leben und leben lassen.

Ich zeige ja auch nicht mit dem Finger auf Leute, die sich "normal" ernähren.

Warum werden "Anders-Esser" teilweise so dermaßen kritisiert?

Ist es so inakzeptabel für manche, dass man auf Fleisch verzichten will?

Wie sind eure Erfahrungen (Als Fleischesser oder Veggie)?

Mich interessiert es einfach mal.

Danke.

...zur Frage

Hund schmeckt das Futter nicht - Wie schmackhaft machen? Geschmacksverstärker evtl. reinmischen?

Guten Abend, wir haben seit neustem einen Hund, einen Labrador Welpen. Wir kauften direkt Hundefutter bei einer bekannten Deutschen Tierversorgungskette. Sowohl das Trockenfutter als auch Dosen mit Fleisch "Pampe" liess er unberührt. Es scheint als schmeckte ihm das Futter nicht. Meine Frau arbeitet bei einem Imbiss in der nähe, und sie sagt dass dort Geschmacksverstärker verwendet werden, die das Essen besser schmecken lassen. Jetzt wollte Ich fragen ob wir ihm das ins Essen mischen können, meine Frau hat aus dem Imbiss ein bisschen Geschmacksverstärker Pulver mitgebracht, und dies wollen wir ihm nun ins Essen mischen, weil er es dann vielleicht essen wird. Hat jemand mit sowas Erfahrungen ? Unser Tierarzt sagt man kann es versuchen, ansonsten einfach ein anderes Futter probieren. Hat jemand Tipps oder Anregungen ? Liebe Grüße & Danke im voraus !

...zur Frage

Aus welchem Fleisch bestehen die Würste von den Burger King Hot Dogs? Ist es Schweinefleisch , Rindfleisch oder eine Mischung aus beidem? Danke im voraus.?

...zur Frage

Warum essen sehr viele Vegetarier wurst- oder fleischähnliche Produkte?

Guten Abend :)

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass viele (ich gehe jetzt mal nicht von allen aus) Vegatarier "vegetarische Wurst", "Vegetarische Grillsachen" usw essen, weil darin kein Fleisch ist. (logischerweise)

Aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Verzehr von vegatarischer Wurst darauf schließen lässt, dass einige Vegetarier nicht auf den Wurst und Fleischgenuss verzichten wollen. Weil sie ja etwas essen, was so aussieht, schmeckt und auch so riecht wie Wurst oder Fleich.

Ansonsten würden sie sich doch von Sachen die schon alleine nur wie Fleisch aussehen, schmecken und riechen total fernhalten oder?

Weil gerade dass macht doch einen echten Vegetarier aus. Für mich hat es einfach keine Logik als Vegetarier Wurst oder Fleischähnliche Produkte zu mir zu nehmen.

Ich will hiermit jetzt niemanden angreifen, aber echte Vegetarier sind für mich lediglich nur die Leute die auch von veggie-wurst und Vegetarischen Grillfackeln die finger lassen. Denn das sind für mich nur Menschen, die mit ihrem "Vegetarierdasein" angeben wollen und es gar nicht ernst meinen.

Wenn man ernsthaft Vegetarier sein möchte lässt man auch von Veggie-Fleisch, bzw Wurst die Finger. Das ist meine Meinung. Denn richtige Vegetarier sollten logischerweise nichts essen wollen, was nach Fleisch und Wurst aussieht.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt ich will damit niemanden angreifen, ich will nur verstehen, wie die Vegetarier hier das sehen und ob sie mir das vielleicht erklären können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?