Woher bekomme ich einen Upasbaum?

2 Antworten

Vielleicht in botanischen Gärten oder Gewächshäusern größerer Städte nachfragen, die kennen evtl. Bezugspunkte.

Die Frage ist ja nun schon Jahre her, mich würde interessieren, ob du inzwischen einen Upasbaum hast? :)

Im Ausland bestellen. Am besten in dem Herkunftsland. Nur wäre es gut wenn man die jeweilige Fremdsprache zum bestellen beherschen würde.

Es gibt da aber auch Einfuhrbestimmungen! Und wenn sie nirgendwo in Deutschland erhältlich sind, wird das wohl auch seinen Grund haben....

1

Zu blöd für den Führerschein?

Sehr geehrte Community!

Ich bin 18 Jahre und habe den Theoriekurs im Juli abgeschlossen. Danach habe ich die Fahrstunden etc genommen und das Fahren klappt super! Jedoch hab ich ein großes Problem mit der Theorieprüfung. Ich lern wie ein Büffel und hab zuhaus über 80 wenn nicht 90 %. Bei den Vorprüfungen in der Fahrschule hatte ich auch schon Teils 90 %. Jedoch wenn ich zu der echten Prüfung gehe scheint es als wäre alles weg was ich gelernt habe. Ich sitze vorm Computer und ich weiß rein garnichts mehr, nein nichtmal die einfachsten Sachen. Bin jetzt heute zum dritten Mal durchgeflogen und natürlich nicht umbedingt glücklich damit, da es ja auch eine Stange Geld kostet. Bräuchte irgendwelche Tipps, will meine Eltern nicht enttäuschen und mich selber auch nicht. Der Wille den Schein zu schaffen ist da, doch nicht machbar für mich. Vielleicht bin ich einfach nicht dazu bestimmt, den Schein zu schaffen ...

LG

...zur Frage

Messerstahl, der nicht gehärtet werden muss?

Ich habe vor einiger zeit, lange her, mich am schmieden eines Messers versucht. Ich musste natürlich abstriche machen weil ich weder schmiedeesse habe, noch möglichkeiten eine zu bauen.. geschweige denn, soweit ich weiß, echten Messerstahl. Benutzt habe ich deswegen ein stück stahl, unbekanntes material an sich. Alles was ich weiß: es scheint Kaltgewalzt zu sein, war schmal, ungefähr 0,5cm dick, und ließ sich mit einem Gasbrenner ausreichend erhitzen um geschmiedet, und hinterher mit einer schleifmaschine gehärtet zu werden. Bis heute ist die klinge zudem scharf, und wird einfach nicht stumpf, egal was ich mache.

Da ich bislang keinen stahl gefunden habe, der die gleichen eigenschaften besitzt, und mein letztes messer schon nach dem durchschneiden von 2 blättern papier auf einmal stumpf wurde, bin ich auf der suche nach so einem stahl.

...zur Frage

Riesenbärenklau WIRKLICH giftig?

Tag,

in einem Forum meint jemand das diese Pflanze in Wahrheit nicht giftig ist usw. und das es ein Aberglaube ist mit dem Sonnenlicht und Brandblasen ... doch überall sieht man wie sie abgeholzt werden und auch bei Wikipedia steht es noch so =/

Was soll man nun glauben, hat da jemand mehr Ahnung von ? Die, die es schreibt hat halt auch eigentlich viel Erfahrung - doch wird es überall anders gesehen.

...zur Frage

ist es möglich niemanden zu lieben?

ich war noch nie verliebt. scheint nen bissl früh zu sein mitr 16, jedoch nichtmal sowas wie ne dumme kindergarten liebe oder so hatte ich. nichtmal in der grundschule geschweige den jetzt in der oberschule. ich wollte fragen ob das normal ist und ob wer mir erklären kann wie sich liebe anfüht.

...zur Frage

Sind abgefallene Eibenzweige giftig?

Es geht mir dabei besonders um abgefallene Nadeln und Zweige auf einer Pferdekoppel. Wenn die Pferde die -vom Ding her ja schon abgestorbenen- Zweige fressen, sind diese dann immernoch giftig? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Praktikum in einer Arztpraxis?

An meiner Schule ist ein 2-wöchiges Betriebspraktikum vorgesehen, da ich mich sehr für Medizin interessiere, würde ich gerne wissen, wie ich mir ein Praktikum in einer privaten Arztpraxis vorstellen kann, also was so ungfähr meine Aufgaben beinnhalten könnten. Erst wollte ich im Krankenhaus mein Praktikum absolvieren, aber leider scheint es bisher nur möglich zu sein, im Pflegedienst zu arbeiten und weil ich schon von mehreren Leuten, die ihr Praktikum im Pflegedienst gemacht haben, gehört habe, dass sie eigentlich so gut wie NUR putzen mussten und überhaupt keinen Einblick in die Tätigkeiten eines Arztes bekommen haben, möchte ich eigentlich nicht im Krankenhaus mein Praktikum machen, es sei denn, es wäre möglich, dass ich die beiden Wochen in den OP darf. Vielleicht hat ja schon mal jemand ein Praktikum in einer Arztpraxis gemacht und kann mir ein paar Tips geben, oder weiß eine Alternative zum Pflegedienst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?