Woher bekomme ich einen Sozialversicherungsausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Deiner Krankenkasse beantragen. Die besorgt den dann von der Rentenversicherung

Ein Kollege hat ihn bei seiner Krankenkasse beantragt. Er wurde ihm dann innerhalb weniger Tage zugeschickt.

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

Hallo, wo finde ich denn meine Rentenversicherungsnummer? Auf welchen Dokumenten steht die?

...zur Frage

Stimmt das, dass man den Sozialversicherungsausweis nicht beantragen muss also das es automatisch bekomme von meiner krankasse?

...zur Frage

Soll ich Sozialversicherungsausweis dem Arbeitgeber zeigen?

Ich arbeite in einem 450 € Job. Weil ich keinen Sozialversicherungsnummer hatte, sollte ich das Arbeitgeber einen vorläufigen Sozialversicherungsnummer bringen. Jetzt habe ich meinen Sozialversicherungsausweis mit dem Nummer bekommen. Jedoch steht auf der Rückseite, dass​ das Kopieren verboten sei. Da ich sowieso nicht mit dem Geld in die in die Rente hinein zahlen möchte, wollte ich fragen ob ich dem Arbeitgeber die Sozialversicherungsnummer immernoch zeigen muss?

...zur Frage

von wo kriegt man ein sozialversicherungsausweis?

Hallo ich muss für meine ausbildung einen sozialversicherungsausweis beantragen doch mein problem ist das ich nirgendswo eine klare antwort kriege wo ich diesen beantragen bzw anrufen muss. es wäre sehr nett wenn ich hier eine klare antwort bekomme

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis beantragen in Berlin , wo?

Ich brauche ein Sozialversicherungsausweis da ich bald eine Ausbildung machen werde. WO kann ich das machen lassen bitte alle Informationen schreiben Dankeschön

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis? Woher bekomme ich so einen?

Hey!

Ich brauche einen Sozialversicherungsausweis, aber habe gelesen, dass man so einen erst erwirbt, wenn man beschäftigt ist. Ich bin 16 und habe noch nie gearbeitet... Müssen meine Eltern meinen Sozialversicherungsausweis irgendwo haben oder besitzt man als 16 jährige, die noch nie gearbeitet hat, noch keinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?