Woher bekomme ich einen neuen AMD-Treiber für meinen Laptop?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise sollte es reichen, den aktuellen Treiber zu deinstallieren und neu zu starten. Windows installiert dann einfach den letzten Treiber nochmal neu, da Windows immer ein Backup davon bei der ersten Installation anlegt.

Wenn irgend etwas den Treiber zerschossen hat, sollte sich das Problem erledigt haben.

Wenn das Problem immer noch auftaucht, kannst Du mal ein Treiber-Update von ASUS (Modell wird dort benötigt) herunter laden oder auch von den jeweiligen Herstellern (also AMD).

Dies empfiehlt sich immer dann, wenn maßgebliche Änderungen am System vorgenommen wurden, wie es z.B. durch ein Win-Upgrade oder auch durch Games passiert.

Wenn aber alles nicht hilft, dann tut es mir Leid zu sagen, aber dann ist das Gerät defekt  und Du solltest möglichst bald Ersatz besorgen, denn es kann jeder Zeit den Geist ganz aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder von der Herrsteller seite oder im hilfebereich vom PC/Laptop nachfragen oder halt an den Support wenden 

Du gehst auf die webseite des laptop herstellers gehst unter support auf treiber und ladest den grafikkarten treiber runter

Asus X53B und ???...da fehlt noch ein Buchstabe.Dann kann man ganz gezielt suchen.

Kommentar von rosekarla
06.11.2016, 13:48

Entgangen- es soll heißen X53BR

1

Auf der Supportseite von Asus kann man die nötigen Treiber runterladen

Was möchtest Du wissen?