woher bekomme ich einen kirchensteuerbescheid

5 Antworten

auf den einkommenssteuerbescheid steht das leider nicht mit drauf (ist glaub ich nur in bayern so).

wo kann ich so ein kirchensteueramt finden? ich komm aus der nähe von würzburg. hab mal gegooglet und in würzburg gibt es zwar eins, aber das ist glaub ich katholisch und ich bin evangelisch. könnten die mir dann trotzdem so einen bescheid geben???

meine eltern haben auch keinen plan wo man so was her bekommt und haben auch keinen mehr daheim (weil sie immer gleich alles wegschmeißen müssen :)

Es gibt das Kirchensteueramt, welches den Bescheid erlässt. Das hätte dir aber das FA durchaus sagen können.

das steht doch auf dem einkommensteuerbescheid mit drauf? oder brauchen die bafög menschen da was anderes ?

Die Kirchensteuer wird doch auf dem Einkommensteuerbescheid ausgewiesen..

Nicht in BY ...

Hast Du schon mal Deine Eltern gefragt? Sie müssten das eigentlich wissen.