woher bekomme ich einen defibrillator?

9 Antworten

Es zu beachten, dass eine Einweisung für die Geräte erfolgen muss. Hier gibt es zum Beispiel ein entsprechendes Angebot. http://www.teremed-shop.de/Medizintechnik/Defibrillatoren---38_111.html Ich denke ein solches Gerät sollte in keinem Haushalt fehlen. Die Geräte sind auch sehr sicher und einfach bedienbar.

19

Auf einen AED braucht man keine Einweisung. Per Medizinproduktegesetz braucht medizinisches Fachpersonal auf jedes medizinische Gerät zwar eine Einweisung, aber ob Schulsanitäter unter "medizinisches Fachpersonal" fallen wage ich doch stark zu bezweifeln.

0

Auf deren Internetseite ist doch sicher eine Kontaktadresse - schreibt da ne höfliche Mail hin und fragt mal nach. (Ihr könnt ja ruhig sagen, dass es für den Schulsanitätsdienst is - wenn sie nett sind geben sie dann vielleicht sogar Rabatt :-)

Hallo, versuche es doch mal hier: www.lifepakcrplus.org/ Sie bieten auch Schulungen an. ABER die Schule muss der Besteller sein, es sei denn Ihr dürft im Namen der Schule Bestellungen aufgeben.... Sonnige Grüße Sunny

Woher kommen Pickel auf den Oberschenkeln?

Ich habe nun schon etwas länger so etwas wie Pickel auf den Oberschenkeln, die jedoch nicht wie gewöhnlich nach außen wachsen, sondern eher nach innen gehen. Woher kommen diese?

...zur Frage

Woher eigenes Chrom Emblem bekommen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Chrom Emblem hersteller, der mir ein Embelm anfertigt, so wie ich es designt habe.

Finde bishe rleider nur solche, die ab 300 Stück herstellen, brauche jedoch eigentlich nur eines. Kennt da jemand eine bessere Lösung? Auch mit 10 - 50 wäre ich zufrieden nur keine 300...

Danke

...zur Frage

Wie nennt man solche Katzen (Rasse)?

Ich würde mir gerne so eine Katze holen, jedoch weiss ich nicht welche Rasse dies ist und woher ich so eine eventuelle herbekommen könnte.
Danke

...zur Frage

Wo findet man die Kürzel der Autoren der "Süddeutsche Zeitung?"

Die FAZ stellt die eine Übersicht der Kürzel und der dazugehörigen Autoren auf der Internetseite zur Verfügung. Bei der Süddeutschen Zeitung konnt ich dies jedoch bisher nicht finden! Ich brauch diese Angaben wür Quellenangaben in wissenschaftlichen Arbeiten!

...zur Frage

Welches Luftgewehr taugt etwas?

Hallo. Ich bin am überlegen mir ein Luftgewehr zu kaufen und bin unschlüssig darüber welcher Hersteller es werden soll. Diana und Weihrauch sind ja weithin bekannt. Meine Firma selbst stellt Läufe für Feinwerkbau, umarex, walther und noch ein paar andere her, nur mal so nebenbei. Jedoch will ich nun keine Unsummen ausgeben. Was ist von Marken wie hämmerli oder Mercury zu halten? Ein Zielfernrohr brauche Ich nicht.

...zur Frage

Wer stellt Tee her für Discounter?

Aufgrund der ganzen Lebensmitteldiskussionen frage ich mich, woher kommt eigentlich der Tee, der bei Penny oder Lidl verkauft wird? Man sieht nie einen Hersteller bzw Ort auf der Packung. Wird er dort produziert bzw verpackt, wo auch der teurere Tee herkommt? Also z.B. von der Firma Teekanne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?