Woher bekomme Ich einen 11,1 Volt Frontmotor für diesen RC Helikopter (Siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen  - (Technik, kaufen, Motor)

2 Antworten

Das wird ein Bürstenmotor sein, vermutlich einer in 480er oder 500er Größe. Schwer zu sagen da solche Motoren im Modellbau nicht mehr so verbreitet sind kenne ich keinen shop mit vernünftigen technischen Daten mehr so das du den richtigen auswählst. 

Mein Tipp wäre Motor ausbauen, Durchmesser von Gehäuse, Motorwelle und Gehäuselänge abmessen und dich auf ebay durch die Suchergebnisse für "Bürstenmotor" oder "brushed motor" durchklicken und vergleichen.

Die Spannung selbst ist nicht so entscheidend ein 8,4V Motor sollte die 8 Minuten bei 11,1V Akkuspannung abkönnen, wenn du keinen anderen findest

Fliegergruß

Sebastian

Du brauchst nicht exakt einen Motor für 11.1 Volt, sondern einen, der bis mindestens der Akkuspannung (die vermutlich 11.1V hat) standfest ist. Also ein Motor für beispielsweise 12V tuts auch.

Was möchtest Du wissen?